Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Onboard lan





Frage

Hallo, Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht und seit dem wird das OnBoard lan nicht mehr erkannt. Es wird weder in dem Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt sprich per ipconfig /all. Mein Mainboard ist ein MSI KT4V. im BIOS hab ich schon mal geschaut und habe irgendwas mit CAll lan service enabled, aber trotzdem wird nichts erkannt. Musste extra meine alte netzwerkkarte einbaun... um ins Internet zu kommen. irgendwo hab ich schon gelesen das es etwas mit der MAC-Adresse zu tun haben könnte, das diese aus dem BIOS entfernt wurde. Nur weiß ich nicht wo ich diese wieder herbekommen könnte oder wie ich diese einfügen könnte, wenn es überhaupt daran liegt. bitte um Hilfe MfG viper19

Antwort 1 von xmax

hi, wie ist die genaue mainboardbezeichnung, MSI KT4V L (MS-6712 (v1.X) ATX Mainboard)?
im bios "Integrated Peripherals" -> "OnBoard LAN" - enabled
setze das bios mit "clear cmos" per jumper zurück (notiere dir vorher die einstellungen), lasse alles erkennen und nachher wieder einstellen.

mfg

Antwort 2 von viper19

öhm ich hab mal auf dem Mainboard nachgeschaut die genaue Bezeichnung ist demnach MSI KT4V (MS-6712) (ver 10A). Aber dürfte ja im prinzip dasselbe BIOS sein.

Und wo genau finde ich den Jumper??? gibs da ne "land"-Karte xD (ich denke ich schau mal ins handbuch)

Antwort 3 von viper19

Im BIOS sieht es bei mir so aus

integrated peripherals ->

OnChip IDE Controller --- Both (disabled, primary,secondary)
........Call LAN BIOS --- Enabled

also das "call lan bios" ist eingerückt. Jetz muss ich warscheinlich nur noch den jumper finden.

Antwort 4 von xmax

MSI KT4V , das board hat doch keinen lan:KT4V (Pure/Basic Version)
Clear CMOS Jumper: JBAT1
ist das ein komplett pc, falls ja was für eins?

Antwort 5 von viper19

ehm also OnBoard LAN ist auf jedenfall dabei
den Jumper hab ich gestern noch gefunden, aber er erkennt das LAN immer noch nicht (nur leider hatte ich zunächst vergessen die Einstellungen zu notieren, und musste den FSB wieder passend einstelln etc. , der rest steht auf autoerkennung)

ne ist kein komplettPC, der PC wurde von einem "Computerladen" individuell zusammengestellt.

Antwort 6 von viper19

öh hat sich irwie erledigt, auf einmal gings wieder nachdem ich nen neuen Lüfter eingesetzt habe, sehr merkwürdig :???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: