Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LAN-Treiber





Frage

Hallo, wieder einmal muss ich Euch um Hilfe bitte. Da ich meine Festplatte meines PCs formatiert habe und Windows XP neu installiert habe, fehlt mit jetzt der LAN-Treiber. Den habe ich auf der Herstellerseite gefunden, es ist eine ZIP-Datei. Leider weiß ich nicht, wie ich ihn von diesem Laptop mit Internetverbindung auf den PC ohne Internetverbindung draufbringen soll. Ich habe ja die ZIP-Datei nun auf eine CD-ROM gemacht, aber wie soll cih denn mit dieser Datei auf meinem PC verfahren? Ich hoffe Ihr könnt mir bitte behilflich sein. Vielen Dank im Vorraus Eure Matschki

Antwort 1 von terror_tubbie

Hallo

Dazu hättest du ein Zip-Programm packen sollen, oder die Datei schon entpackt auf die CD brennen sollen. Entpacken kannst du z.B. mit winrar (google)

Tubbs

Antwort 2 von Matschki

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich ja auch gemacht, die entpackte Datei auf die CD gespeichert. Jedoch weiß ich nicht, wie und wohin ich diese Systemdateien auf meinem PC hinspeichert soll und außerdem ist da noch so ein Sicherheitskatalog und Setup-Informationen enthalten, sind die von Bedeutung?

Danke!

Eure Matschki

Antwort 3 von xmax

hi, damit hier besser läuft solltest du schon was über die hardware erwähnen- herstellerseite?
bekannt sind nur: windows xp, ein pc mit lan.

mfg

Antwort 4 von terror_tubbie

Hi

Gehe mal in den Gerätemanager ( Start - Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager) , da klickst du dein Netzwerkadapter an, dann rechte Maustaste, Treiber aktualisieren, die TreiberCD aber im Laufwerk lassen.

Tubbs

Antwort 5 von Matschki

Hallo,

Die Methode mit dem Gerätemanager habe ich schon ausprobiert - Fehlanzeige. Es ist ein PC der Firma Yakumo,
Seriennummer: Yakumo PC Q7 PD805400 YX
Intel (R)
Pentium(R) D CPU 2.66GHz
2.65 GHz, 1.00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Den LAN-Treiber habe ich auf dieser Seite heruntergeladen:
http://www.yakumo.com/drivers/personal_computer/1041147/

hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Danke

Eure Matschki

Antwort 6 von PcDock

Hi Matschki,

1. un den Treiber zu installieren , gehst du in die Systemsteuerung -----> System---->Hardware---> Gerätemanager und jetzt clickst du auf die Netzwerkkarte.

2. Jetzt noch mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte clicken.Beim Fenster das aufgeht, wählst "Treiber aktualisieren"

3. Jetzt " Software von einer Liste oder bestimmten Quelle ....."
und clickst weiter.Und nun Hacken bei "Folgende Quelle...." setzen und dann auf durchsuchen gehen.

4. Jetzt geht du auf dein Cd-Rom Laufwerk in dem sich die Cd mit dem entpackten Treiber befindet.Und clickst dann die
"NetrtOEM.inf" an . Dann sollte die Instalation starten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: