Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

partition erstellen??





Frage

Hallöchen! ich hab mir jetzt nen rechner mit vista zugelegt und mit ner 500 gb platte drin. jetzt möchte ich die vista partition auf 50gb verkleinern und vom rest ne neue partition erstellen. in der datenträgerverwaltung sagt er mir das er die vista partition nur um 50gb verkleinern kann, da die auslagerungsdatei zu groß is und nicht verschoben werden kann. kann mir da vllt jemand weiter helfen?? mit partition magic hab ich es versucht. läuft nicht auf vista

Antwort 1 von EstronDekal

Hallo,

Installier PartitionMagic auf nem XP-PC und erstell einen Bootdatenträger. (Ging zumindest mit allen Versionen bis 6.0 noch)

Du kannst dir auch zB. Knoppix runterladen, ein Linux-System, dass von CD startet. Im Software-Paket von Knoppix ist gparted enthalten, ein PartitionMagic-Klon für Linux. (Siehe auch: Anderer aktueller Thread über Vista-Deinstallieren, da wird auch eine Linux-Live-CD empfohlen.)

MfG...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: