Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramme aus verschiedenen Tabellenblättern





Frage

Hallo Ich habe Datensätze in 30 verschiedenen Tabellenblättern (alle haben die gleiche Formatierung). Nun möchte ich Diagramme erstellen, pro Tabellenblatt eines, immer mit dem gleichen Aussehen. Gibt es eine rationelle Möglichkeit, damit ich nicht jedes Mal die Daten neu markieren muss? Danke und Gruss Roland

Antwort 1 von Beverly

Hi Roland,

kopiere das Diagramm von der 1. Tabelle in alle weiteren und lasse jeweils dieses Makro laufen

Sub datenbereich_zuweisen()
    ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SetSourceData Source:=ActiveSheet.Range("A1:A5")
End Sub


Den Datenbereich musst du natürlich anpassen.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von jarou

Hallo Karin

Besten Dank für Deine Antwort - damit werde ich bestimmt weiterkommen.

Liebe Grüsse
Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: