Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Musik DVD`s werden neuerdings nicht mehr abgespielt





Frage

Hallo, ich habe auf meinem PC Windows XP mit allen Service Packs installiert. Desweiteren den Media Player 9. Musik-DVD´s wurden ohne Probleme abgespielt. Seit neuestem funktioniert das aber nicht mehr. Das einzige was ich an meinem System geändert habe ist folgendes: 1. Update von Media Player 9 auf 11, das habe ich aber bereits wieder rückgängig gemacht. 2. Eine Original Film-DVD wurde nicht abgespielt da das Länderkennzeichen nicht Deutschland war. Ich hätte das Laufwerk auf ich glaube USA umstellen müssen. Diese Umstellungen sind nur 4 mal möglich. Da das da stand, habe ich das Laufwerk aber nicht umgestellt und habe die DVD wieder rausgenommen. Es laufen alle Film-DVD`s und andere DVD-Formate, nur die Original Musik DVD`s laufen nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass das DVD-Laufwerk auf einmal nicht mehr diese Art von verschlüsselten DVD´s abspielen kann, oder ein Decoder fehlt, oder die Software vom Laufwerk nicht aktuell ist. Laufwerk-Software habe ich upgedatet, ist aktuell. Für einen Decoder bräuchte ich Hilfe, da ich nicht weiß warum der auf einmal weg sein sollte, hatte ich vorher auch nicht separat installiert. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe so viele Daten auf meinem PC, so daß ich ungern alles komplett neu installieren möchte (format: c).

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: