Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP CD bootet nicht?





Frage

Hallo, ich habe letztens win xp 64 von meinem Rechner entfernt und will jetzt win xp(32Bit) installieren. Problem, xp cd bootet nicht. Habe auch die Startreihenfolge in Bios geändert (cd,hdd..), aber bootet immer noch nicht. (Mein Rechner hat kein Diskettenlaufwerk)

Antwort 1 von hrhr

hallo,

kopier mal die ganze CD auf deine HDD in einen ordner und brenne sie neu.

hilfe zu den einstellungen in nero sowie die boot.ini findest du hier

solltest du noch kein SP2 integriert haben, könntest das bei der gelegenheit gleich mitmachen, das ist der erste teil der anleitung.

lg hrhr

Antwort 2 von Core2_aero

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja also auf der cd ist sp2 drauf und wenn ich von der cd starten will klappt das nicht und ich bekomme folgendes angezeigt:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Antwort 3 von Boeff

Moin,
ist es möglich das deine 64 Bit zum PC dazu gehört, und die 32Bit zu einem anderen PC, dann könnte es schwierig werden.

Die WIN CDs lassen sich wenn es eine OEM Version ist nur auf den dazu gehörenden PC installieren.

Boeff

Antwort 4 von Core2_aero

Hallo,
nein die 64 er gehörte nicht zu diesem PC.

Antwort 5 von Boeff

ich habe letztens win xp 64 von meinem Rechner entfernt 
und will jetzt win xp(32Bit) installieren


entfernen, löschen hilft nichts nur formatieren!

Formatiere doch mal deine Platte wo du was installieren willst,
was du da vorhast ist wohl auch nicht ganz legal oder liege ich da falsch.

Boeff

Antwort 6 von Core2_aero

mit entfernt meinte ich formartieren, meine platte ist also komplett formatiert aber ich habe probleme mit dem installieren von XP.

Antwort 7 von Boeff

was ist das denn für eine 32Bit Version Original oder was?

Wie schon geschrieben wenn die CD zu einem anderen PC gehört dann wird das nicht gehen.
Das sind nun mal die gegebenheiten von Microsoft damit die CD nur auf dem gleichen Rechner installiert werden könne und dürfen.

Boef

Antwort 8 von Core2_aero

Nein die cd gehört nicht zu einem anderem PC, ist eine Original XP Professional CD.

Antwort 9 von hrhr

versuch das bitte einfach mit dem neubrennen mal,

wenn da irgendein fehler im startsector des silberlings ist, kannst die zwar lesen / kopiern, aba eben nit von booten.

der untere teil von dem link beschreibt wie du nero einstellen musst um die cd dann bootfähig zu brennen, und auch die benötigte boot.ini gibts auf der seite zum download.



.
.
.
p.s fällt ma gerade noch ein: wenn du 2 laufwerke hast (laufwerk + brenner z.b.) versuch mal das andre laufwerk aus, einige boards stellen sich da recht deppat an un suchen nit auf beiden laufwerken nach boot medium.

Antwort 10 von xmax

Zitat:
Die WIN CDs lassen sich wenn es eine OEM Version ist nur auf den dazu gehörenden PC installieren.
- @Boeff wer sagt das?
bei den recovery cds ist es so, da die meisten ein image drauf haben, also urzustand wiederherstellen.
manche haben auch noch den i386 drauf, dann kann man eine normale installation durchführen...

hi, mache angaben zur hardware.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: