Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mehrere Versionen eines Songs dank verschiedener Dekoder...





Frage

Moin. Bin normal immer mit den Bordmitteln des Winamp gefahren und habe mir um Decoder keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich aus Spaß einmal verschiedene Plugins für Winamp ausprobiert habe, gucke ich wie bestellt und nicht abgeholt. Habe ich die ganzen letzten Jahre "gefälschte" Versionen meiner MP3-Musik gehört? Auf einmal höre ich Gitarrenspuren und weitere Instrumente, die vorher nie da waren - obwohl es sich davor auch gut angehört hat. Momentan läuft der Shibatch mpg123 Decoder im Winamp. Jetzt meine Frage: Ein Decoder soll ja nur das rückgängig machen, was ein Encoder "verbrochen" hat. Ein Entschlüsselungsprogramm kann ja nun auch nicht aus Jucks und Dollerei mal eben aus einem "ja" ein "nein" machen. Mich würde jetzt interessieren, wieso gibt es bei Decodern solche Unterschiede und welcher lässt es laut euren Erfahrungen am ehesten zu, die Musik so zu genießen, wie es vom Urheber gewollt ist? Ich bin gerade wirklich etwas am Staunen. Danke schonmal.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: