Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was sind CD/DVD Emulationsprogramme und wie kann ich die deaktivieren?





Frage

Habe das spiel fußballmanager 2005 gekauft und installiert und da kommt wenn ich das spiel starten will cd7dvd emulationspromme endeckt bitte schließen sie alle emulationsprogramme was sind das für programme und wie kann ich diese deaktivieren?

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Illuminatum92

  • Emulationsprogramme sind Programme, die Windows ein virtuelles Laufwerk vorgaukeln. Zum Beispiel *Z* Tools oder *Z*.


  • *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • (oder) Deinstallieren

  • MFG Illuminatum

  • Antwort 3 von sutadur

    quote]was sind das für programme und wie kann ich diese deaktivieren?

    Die musst Du einfach nur installieren. In aller Regel werden die auch zuvor durch den Benutzer selbst installiert.

    Antwort 4 von Zemmel

    Hi !

    Zitat:
    In aller Regel werden die auch zuvor durch den Benutzer selbst installiert.

    Ja schon. Nur manchmal wird einem, wenn man beim Installieren ein falsches Häkchen setzt, ein virtuelles Laufwerk untergeschoben.
    Nero macht das z.B., wenn man nicht genau hinguckt, oder ein bekanntes Kopierprogramm, das gerne ein "VirtualCloneDrive" installieren möchte...

    Gruß

    Klaus

    Antwort 5 von sutadur

    Zitat:
    ... wenn man nicht genau hinguckt ...

    Genau da liegt das Problem bei vielen Benutzern. Man sollte sich eben doch angucken, was man installiert.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: