Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

ausgehende Mail blockiert Outlook express





Frage

Guten Abend an alle, die noch dran sitzen, ich habe eine ausgehende Mail (leider 10 MB) groß, die in den ausgehenden Nachrichten steht. Leider blockiert sie den Mailversand über Outlook express; Bei Versuch sie zu löschen, beginnt Outlook endlos zu arbeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. wo ich ansetzen kann, um das zu lösen ? Dank Euch herzlich für jede Anregung Gruss Hilfsente

Antwort 1 von Poison

Veschiebe die Mail mal in den "Gelöschte Objekte" Ordner und dann leere den "Gelöschte Objekte" Ordner mit Rechtsklick auf den Ordner.
Eine Mail mit 10 MB ist normalerweise sowieso zu gross, um sie zu versenden. Bis zu maximal 8MB sollte es bei einem Breitbandanschluss aber keine Probleme geben.
Gruss Poison

Antwort 2 von Hilfsente

Hallo

vielen Dank für die schnelle Anwort;

das Problem; die Outlook hängt sich schon auf, wenn ich (im Offlinebetrieb) die Mail nur markiere....

Gruss Hilfsente

Antwort 3 von Poison

Hast Du sonst noch etwas im Postausgang? Wenn ja, dann sichere die anderen Mails, die sich im Ausgang befinden, indem Du sie in einen anderen Ordner verschiebst.

Dann schliesse den Outlook Express und suche folgenden Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Lange_Nummer\Microsoft\Outlook Express

dort lösche die Datei POSTAUSGANG.dbx .

Mache sicherheitshalber einen Neustart (neu booten) und starte dann den Outlook Express. Die Mail müsste dann weg sein.
Gruss Poison

Antwort 4 von Poison

Hallo nochmal, Du brauchst nicht neu zu booten, es funktioniert auch so ;-)
Also zuerst die anderen Mails im Ausgang sichern, indem Du sie in einen anderen Ordner verschiebst. Dann Outlook Express schliessen (das ist wichtig!)

Dann zu
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Lange_Nummer\Microsoft\Outlook Express

und die Datei POSTAUSGANG.dbx löschen.

Outlook wieder öffnen - und weg ist die blockierende Mail ;-))
Gruss Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: