Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

unerwartetes runterfahren





Frage

wen ich im windows Internet Explorer bin und spiele spiele stürzt der computer ab und fährt automatisch wieder hoch unerwartetes runterfahren windows vista [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von ComPat

Hi Annet !

Da befürchte ich, es wird an deinem Mainboard, CPU, RAM liegen. Sonst würde Vista nählich keinen System-Reboot machen.

Was für'n PC haste denn?

CPU, Speicher, Vista-Version, Grafikkarte, ....

Antwort 2 von Annet

hallo hier sind die daten CPU Intel Core2Duo ProzessorE6400 Speicher 1024MB DDR2mit 533MHz 64 Bit Windows Vista Home Premium von Medion MD8822 Grafikkarte NVIDIA Ge Force 7650GS der computer ist 3 monate alt

Antwort 3 von ComPat

Eigenartig!

KAnn mir 2 Sachen vorstellen:

1) RAM- Speicher ist zu klein
oder 2) der Core-2-Duo unterstützt keine 64bit-Technologie.

Hast du den PC schon fertig mit Betriebssystem gekauft?
Dann würd ich dem Vertreiber das Ding ganz schnell unter die Nase halten, ist auf jeden Fall die beste Lösung.

Mit Dual-Core- CPU's kenn ich mich leider nicht gut genug aus, aber wenn du das Ding so verkauft bekommen hast, denk ich mal , dass der Prozzi 64bit- tauglich ist.


Wünsch Dir auf jeden Fall viel ERfolg.

Antwort 4 von Annet

habe nochmal nach geguckt sind 32 bit schon vor instaliert gewesen und eine 64 bit CD ist dabei kann es sein das man die vieleicht noch instaliert werden muß das sind die beschreibung des problems Mini 060707-01.dmp sysdata.xml version.txt BCCode124

Antwort 5 von ComPat

Ach so!!!!!!!!!!!!

Das Problem haben schon so viele seit bestimmt 4 Jahren gehabt.

Ist auch ziemlich kompliziert, aber keine Angst!

    Nach dem neusten Stand handelt es sich um "Fehler" oder Fehlfunktionen von Hardwaretreibern, BadRam (also fehlerhafter/defekter Arbeitsspeicher b.z.w. einfach falschen oder unpassenden Arbeitsspeicher), oder einem Software- Fehler, b.z.w. MalWare.

    Sieht aber , wegen sysdata.xml, eher nach Hardware- Prob oder noch eher nach RAM aus

Lässt sich aber alles beheben. Haben einige schlaue und gewitzte Leute lange dran gesessen.:-)

Zur Erklärung:
    dmp ist der Systemdefoultordner.
    Diese Einträge entstehen auf Windows, wenn es zu so einem Systemabbruch kommt. Das System bricht ab, weil es verhindern will, dass Daten und evtl. sogar MS- Komponenten verloren gehen. Will heissen, dass dmp der Ordner für alle Systemfehler ist, die dein PC je erlitten hat.

    In diesem Fall hat die sysdata.xml wohl den Fehler, deshalb findet man einen Eintrag, wie du ihn oben beschreibst in der minidump


Du wirst diese Ordner vermutlich finden, wenn du sie im Startmenü suchst.

Für mich, als Software- Typen, der nur mit Programmen fummelt is dat schon fast zu hoch weeste! Hab ja acuh nicht Med. studiert um PC's zu heilen, Lach!!!!!!!

Aber das nur am Rande um die Verzweiflung zu beseitigen.

Auf den Links ganz unten beschreiben Menschen, die das viel besser können als ich, was zu tun ist. Sind auch PC- Foren.

Du solltest auf jeden Fall schauen, dass Du alle Gerätetreiber komplett deinstallierst und dann neu installierst.

Hast du den PC so gekauft, wie er ist, also fertig installiert? Oder hast du die Graka oder den Ram selbst hinzugefügt?
Welches Mainboard hast du?

Vielleicht ist dein RAM auch zu niedrig getaktet (PC2.4200 = 533MHz) vielleicht braucht das Board was höheres.

Für nen Zocker-PC möchte ich Dir auf jeden Fall das Aufrüsten deines RAMs auf 2GB (2048MB) oder sogar auf 4GB (nicht zwingend) empfehlen. Gut und preiswert bei ebay :-)))


HIER DIE LINKS:

undefined

undefined

undefined

Würd gern hören, ob du dein Problem gelöst bekommen hast.

Und zu guter Letzt: Ich, als Schisshase, mach mir zur Not die Arbeit und Formatiere meine HDD und installier den ganzen Kram neu. Aber nur als letzten Ausweg.


VIIIIIIIIIEEEL ERFOLG!!!!

Antwort 6 von ComPat

Sorry!
Hab vergessen, den Links Namen zu geben. Einfach drauf klicken, dann kommste hin, wo du hin musst.

Antwort 7 von Annet

DANKE FÜR DIE INFO HOFFE ES KLAPT

Antwort 8 von Annet

Hallo Com Pat habe problem gelöst habe speicherplatz auf 2 GB erhöt seit dem ist er nicht mehr aus geganngen Danke für den Tipp