Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Netzwerk-Datenübertragung vom PC zum Laptop plötzlich ganz langsam





Frage

hi, aus irgendeinem Grund, ist die Datenübertragung zu meinem Laptop plötzlich nur noch quälend langsam. Normalerweise verschiebe ich in meinem Heimnetzwerk 1 GB in ca. 3 - 4 Minuten. Das ging auch so zum Laptop. Jetzt brauchts dafür 1 Stunde. Am Netzwerkkabel liegts nicht, weil, wenn ich das in einen anderen PC stecke...null Probs. Ich hab auch nix neues installiert. Ich hab schon einen Treiberaustauch für die Laptop-Netzwerkarte versucht und rumgegogelt...aber keine wirklich helfende Lösung gefunden. (Betriebsystem ist Win XP, Updates auf aktuellen Stand) Hiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelfeeeeeeeeeee !!!!!

Antwort 1 von hrhr

moin,

kanns sein, dass deine notebook platte voll oder stark fragmentiert ist?

gerade wenn letzteres der fall ist, kann das lesen & schreiben schon länger brauchen.

lg hrhr

Antwort 2 von rds

Nein, fragmentiert ist die Platte nicht, aber etwas sehr wichtiges hab ich total vergessen zu erwähnen. Die Platte mit den Daten, war bis vor kurzem in einem anderen Rechner als Slave und ist im neuen auch als Slave drin. Vielleicht ist es deshalb ??? Andererseits kann ich aber auf andere Rechner normal Daten verschieben... nur eben zum Laptop ekelhaft lahm...<kopfkratz>