Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Getopenfilename Dialogbox im Hintergrund!





Frage

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Dialogbox und zwar das Dialogbox öffnet bei mir im Hintergrund wenn ich aus MS Projekt per VBA ein Excel-Datei öfnen will! Set xlAppl = CreateObject("Excel.Application") xlAppl.Visible = False fileToOpen = xlAppl.GetOpenFilename("Microsoft Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , "Dokumentliste auswählen") Meine Frage ist wie ich es ins Vordergrund zwingen kann? Ich habe es mit Screenupdating versucht hat nicht geklappt gibt es eine Funktion für sowas? Danke im Voraus. mfg KLM

Antwort 1 von coros

Hallo KLM,

versuche mal, wenn Du den Befehl

Set xlAppl = Nothing


eine Zeile vor dem Befehl

fileToOpen = xlAppl.GetOpenFilename("Microsoft Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , "Dokumentliste auswählen")


einfügst. Eventuell klappt es dann.

Dein Code müsste dann folgendermaßen aussehen:

Set xlAppl = CreateObject("Excel.Application")
xlAppl.Visible = False
Set xlAppl = Nothing
fileToOpen = xlAppl.GetOpenFilename("Microsoft Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , "Dokumentliste auswählen")


MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.