Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer hängt sich auf - bei Neustart: Disk boot Failure





Frage

Hallo Leute! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe seit 2Tagen folgendes Problem: Mein Computer hängt sich auf - mal mit, mal ohne kurzem Klackern und Piepen. Nachdem ich den Reset Knopf drücke erscheint die Meldung "Disk Boot Failure" und "legen sie die Systemdisk ein und drücken sie enter". Wenn ich das tue, kommt ein Auswahl Bildschirm: Windows installieren oder reparieren usw. und wenn ich eins davon auswählen will kommt die Meldung, daß keine Festplatte installiert wäre. Schalte ich den Computer ganz aus und wieder ein, fährt er ganz normal hoch und nach einer halben Stunde fängt das Spiel von vorne an.... Bin ratlos, weiß jemand Rat! Vielen Dank im Voraus, Gruß Manuel

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, erst mal nur eine Vermutung
Zitat:
Mein Computer hängt sich auf - mal mit, mal ohne kurzem Klackern und Piepen. Nachdem ich den Reset Knopf drücke erscheint die Meldung "Disk Boot Failure" und "legen sie die Systemdisk ein und drücken sie enter".

hört sich nach Verabschiedung der Festplatte an. Umgehend daten sichern, würde ich vorschlagen (wenn es noch geht)

Für weitere Hilfe wären Angaben zum PC wahrscheinlich hilfreich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von manuchao

Angaben zum Computer:

AMD Athlon[tm] XP200+ 1,67GHz, 512 MB RAM (war das gemeint?)

Daten hab ich gleich nach auftreten des Problems gesichert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: