Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann keinen Ton von der Soundkarte aufnehmen





Frage

Hallo, konnte bisher mittels No.23 Recorder alles aufnehmen was die Soundkarte ausgespuckt hat. Mit einem Mal geht's nicht mehr, der Pegel bleibt bei der Aufnahme auf Null. Ton am PC aber nach wie vor absolut normal. Kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegen könnte? War von einem Tag auf den anderen (eigentlich von einem Monat auf den anderen weil ich das eher selten gemacht habe). Herzlichen Dank schonmal.

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Versuche nochmals die Einstellungsmöglichkeiten Deiner Soundkarte zum Recorder, insbesondere der Gerätezuordnung zur Aufnahme und deren Aktivierung, der Schiebereglererhöhung, wie auch der Soundqualitätsunterstützung. Ansonsten früheren Wiederherstellungspunkt auswählen oder Recorder neu installieren. Gruss Frank

Antwort 2 von Der_Klopper

Hi Franky,

ich danke Dir für Deine Hilfe.
Folgendes habe ich gemacht: Bin nach Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio gegangen. Habe dort unter Soundwiedergabe als Standard meinen Onboard-Sound von nVidia ausgesucht. Nun nimmt der No.23 Recorder wieder auf. Allerdings immer bei vollem Ausschlag im roten Bereich. Die Aufnahme ist also total übersteuert und ungeniessbar!
Was sollte ich verändern?

Danke nochmal!

Antwort 3 von franky1909

Hallo ! Ein manuelles Aussteuern der Ausgans-und Eingangsquelle oder die Regulierung der Schieberegler Wiedergabe bzw. Aufnahme ist vorzunehmen. Der rote Ausschlag sollte nicht erreicht werden. Weiterhin überprüfe doch mal, ob nicht zufällig ein Mikrofon die Aufnahmen beinflusst. Des weiteren würde doch mal interessant sein, welche Quellen zur Aufnahme dienen, dann solltest Du mal die Richtigkeit Deiner Kabel und Verbindungen checken. Gruss Frank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: