Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Problem





Frage

Hallo, Meine DSL Geschwindigkeit ist leider sehr schlecht. (ca. 840kbit/s) Seitens von meinem Anbieter heißt es, für meinen Anschluß ist kein schnelleres DSL möglich. Allerdings hat mein Nachbar, der bei dem Betreiber unter Vertrag steht die volle von Ihm gewünschte Bandbreite. (2000 kbit/s)! Ist das möglich?? Oder kann das sein, dass zb. dieTelefonleitung in meinem Haus zu schlecht für gutes DSL ist? Oder kann es einen anderen Grund geben? Oder ist mein Provider einfach nur unfähig?? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort 1 von Devilfish23

Bist du bei T-Com Kunde? Wenn ja, dann wende dich dorthin, damit die Techniker das abklären können.

Bist du aber kein T-Com Kunde, dann viel Glück...

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

bei welchen Provider bist Du denn ? Hast Du schon selbst mal geprüft, was bei Dir an "DSL-Leistung" möglich ist ?

Das es zu Unterschieden kommen kann, das kann sehr gut sein....

Bekannte von mir haben DSL 6000... 3 Häuser weiter geht nur max. DSL 300. Das hängt mit dem Knotenpunkt zusammen.... da reichen schon ein paar Meter.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Devilfish

Nö, kein T-Com Kunde.......:-(

Antwort 4 von Devilfish

Ich muss eingestehen dass ich in Österreich wohne. Schande über mich ;-)

Hab schon bei verschiedenen Anbietern nachgefragt. Auch da gehen die Meinungen auseinander, ob DSL 2000 möglich ist.

Kann man das irgendwie online überprüfen lassen?

P.S.: Mein Provider ist Inode/UPC, auch wenn das nicht viel helfen wird.

Ich danke jetzt schon für die netten Antworten

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

online überprüfen geht wohl nur über den Provider..bei Dir upc.at

Gibt es denn noch andere Anbieter bei Dir ? Wenn ja, dann schau auf der Homepage nach, was bei Dir gehen könnte.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: