Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU L2-Cache 1GB oder 2GB?





Frage

Hallo! Werde in den nächsten Tagen mein Board mit nem stärkeren P4 aufrüsten. Im Mom: P4 531, 3,0GHz, Socket 775, L2-Cache: 1024MB. Auf Core-2-Duo kann ich nicht aufrüsten, muss auch garnicht unbedingt sein, ist eh nur 'n Office-PC, d.h. Textberarb., Powerpoint, viel Internet, Musik, mehr eigentlich nicht. Keine Games oder so. Werd also auf P4 mit 3,6 GHz oder sogar 3,8Ghz aufrüsten. [b]Soll ich da bei 1024 L2- Cache bleiben, oder macht sich ne 2048 L2- Cache deutlich bemerkbar???[/b] BS ist übrigens Vista Ultimate, 32bit Danke schonmal im Voraus.

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Ganz ehrlich gesagt würde ich dieses System nicht durch einen anderen Pozessor aufrüsten. Lieber RAM, HD,Gk,Sound usw. auf das maximale oder optimale verbessern. Wenn Du es trotsdem möchtest, dann natürlich mit 2 MB Cache. Ansonsten mach doch mal Deine kompletten Angaben zur gegenwärtigen benutzten Hardware, dann bekommst Du mit Sicherheit eine grosse Menge an Tipps von den Users,was und wie noch Sinn hat etwas zu verändern.. Gruss Frank

Antwort 2 von ComPat

Hallo Frank!

Vielen Dank für den Tip.

Hab auf meinem MoBo leider das Problem, dass es nur bis zu 2GB D2-RAM supportet und die 2Giga hab ich auch schon drauf (Dat Ding hab ich gekauft, als ich noch garkeine Ahnung von Hardware hatte, passiert mir auch nicht nochmal :-)))

HAb ne Onboard-GraKa (passiert mir auch nicht nochmal), die aber schon 256MB leistet. Und Grafik läuft ansich super.

Den CPU bekomme ich, ehrlichgesagt, für umsonst, deshalb überhaupt die Aufrüst-Aktion.


Nochmal die Hardware- Daten kompakt:

MOBO: Gigabyte Ga-81945GZME-RH mit Onboard GraKa
Socket 775, max 800 MHz FSB
CPU: Intel P4 531, 3,0GHz, 800FSB, 1GB L2
RAM: 2GB DDR2 dualchannel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: