Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen sperren





Frage

Hallo Excelperten, ich habe mal wieder eine Frage. Ich kann doch Zellen sperren bzw. diesen Sperrschutz aufheben. Leider zeichnet mein Makro-Recorder diese Befehle nicht auf. Kann mir einer bitte, bitte diese zwei Befehlszeilen schicken (ich nehme an, dass es eine Befehlszeile mit True und False ist)? Gruß und tausend Dank im Vorraus Peter [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von coros

Hallo Peter,

nachfolgend die Befehle zum Sperren und Entsperren.

Option Explicit

Sub Sperren()
ActiveCell.Locked = True
End Sub

Sub Sperre_aufheben()
ActiveCell.Locked = False
End Sub



MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Peter3011

Hallo Oliver,

danke es läuft.

Kann nun beruhigt nach Hause gehen.

Gruß

Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: