Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Seriös?





Frage

Moin! eben beim Surfen hat sich Mozilla minimiert und es kam ne Fehlermeldung das mein Pc nicht sicher sei. Dann hat sich ein neuer Tab geöffnet; http://amaen........com Da ich doch ein wenig skeptisch war habe ich es geschlossen. Standen auch Sachen wie meine IP, das ich Firefox benutze und welches System ich habe(Nicht genau) und ungefähr der Ort wo ich mich befinde. Unten standen denn ein Antispy und ein Antivir Progi (2006) zum Download bereit. IMO kann man IP, ...etc. doch schnell und einfach herrausfinden oder? O_o Naja ich wollte mal eure Meinungen / Tipps dazu hören. MfG PS: Benutze z.Z. Zonealarm und Avira AntiVir Guard Classic und fühle mich damit relativ sicher. [*] [sup][i]Admininfo: *Threadedit* Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/849]FAQ 5.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von derDude

Hallo,

Zitat:

Standen auch Sachen wie meine IP, das ich Firefox benutze und welches System ich habe(Nicht genau) und ungefähr der Ort wo ich mich befinde.


Das sind alles Info´s die man ohne Probleme einsehen kann.
Die Angaben über dein System werden einfach gespiegelt dargestellt.
Keine Sorge das war vera*sche!

Zu Zonealarm - find ich perönlich mist!
AntiVir - kenn ich nicht???

Ich würde dir eine neue Version von McAfee oder Norton empfehlen - kostet zwar Geld - ist aber sicher!

MfG

Antwort 2 von m-a-d

hallo

Unseriös!
Die Stadt in der ich angeblich bin liegt über 400km entfernt, der Prozess der angeblich die Verwundbarkeit gemeldet haben soll existiert auf meinem Rechner gar nicht und den Rest siehe Antwort 2.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von Aussermensch

Habe die Seite auch mal geöffnet, der Link sollte entfernt werden, denn nach dem Öffnen der Seite meldete sich Norton, dass eine Bedrohung verarbeitet wird. Es handelt sich um den WinFixer (mittlere Bedrohung) und soll wohl ein Pferdchen sein. Also alle die diese Seite angeklickt haben, macht sofort einen Virenscan!!!