Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bei windows xp installation nach "dateien kopieren" schwarzer bildschirm und weißer strich





Frage

Ich habe mir ein neues mainboard (ASROCk 4Core dual VSTA) und ne neue cpu (core 2 duo e4300) gekauft. habe alles eingebaut. dann habe ich angefangen windows xp zu installieren. als erstes partition erstellt, dann NTFS formatiert, dann wurden die dateien kopiert und dann macht er nen neustart. danach müsste er ja jetzt eigentlich weitermachen, windows zu installieren (jedenfalls war es vorher immer so) aber bei mir kommt jetzt nur noch nen schwarzer bildschirm und oben links blinkt ein weißer strich(habe ca 30min gewartet, aber es ist nix weiter passiert) .habe es mehrmals versucht, aber es geht einfach nicht! habe den ram mit memtest 86 gecheckt - alles einwandfrei. knoppix läuft.habe auch schon beide ide anschlüsse auf dem board probiert.habe auch versucht es nur mit einem ram-riegel zu installieren - das selbe.an der festplatte kann es glaube ich auchnicht liegen, weil bei knoppix kann ich auf die daten da drauf zu grifen und auch löschen, editieren, etc. was soll ich jetzt machen? danke für eure hilfe schonmal im vorraus...lg drummer mein system: ASRock 4Core Dual VSTA Intel Core 2 Duo e4300 Arctic Cooling Freezer 7Pro ATI/AMD Radeon x1600pro 1280mb ram (1024 von kingston + 256) Samsung 250GB SP2514N

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Ist die Platte im Bios unter den Bootoptionen auch auf enable eingestellt?

Antwort 2 von Drummer

Hmm...da kann man nix mit enable oder disable einstellen. ich habe sie nur als 1st boot device ausgewählt und dann noch bei advanced den ide controller aktiviert. kann es villt daran liegen das ich ne 32 bit wersion habe, aber ne 64 brauche?

Antwort 3 von SevenOffNein

Moin,

Zitat:
ich habe sie nur als 1st boot device ausgewählt

und wenn du das CD-Laufwerk (mit der XP-CD) als 1st boot device beibehältst und die Aufforderung, eine Taste zu drücken, um... ignorierst, passiert dasselbe?

Gruß
Seven

Antwort 4 von Drummer

jo, kommt des selbe bei raus!

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo Drummer,

manchmal hängt sich das XP-Setup beim Wechsel in den Grafik-Modus auf, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist. Falls das bei dir auch der Fall ist, solltest du mal die USB-Geräte entfernen und ggf. auch noch die USB-Tastatur gegen eine PS2 austauschen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Drummer

Habe im BIOS USB abgeschaltet und auch meien usb maus abgestöpselt, aber das selbe!!!!!!!!*heul*...son mist....! danke erstmal für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!

Antwort 7 von Drummer

habe es jetzt mal mit SP2 integriert veruscht zu installieren...geht net. und auch mit ner anderen fraka hab ichs veruscht...auch net.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: