Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formeln Excel





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch die maximale Anzahl der Formel im Excel ist? Habe ein komplexe Datei mit Formeln

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

deine Frage ist etwas unpräzise, aber da Excel rd. 65000 Zeillen und 256 Spalten hat, kann die Anzahl auf keinen fall diesen Wert überschreiten.

Wirst wohl keine genau Angabe finden, da es wahrscheinlich auch von den verwendeten Formeln etwas abhängt.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rainberg

Hallo MathiG,

eine Formelbegrenzung in einer Tabelle gibt es nicht, normalerweise könnte jede Zelle eine Formel enthalten.

Aber.... eine Grenze wird natürlich durch die Größe des Arbeitsspeichers und der CPU-Frequenz gesetzt.
Diese Grenze wir auch beeinflusst durch die Anzahl der verwendeten Formate uns sonstigen Feautures die Du in der Tabelle einsetzt.

Mit anderen Worten spätestens dann, wenn die Rechengeschwindigkeit merklich nachlässt, solltest Du Dir überlegen, was Du in Deiner Tabelle einsparen oder auslagern könntest.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: