Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Internetsperre bei Vista aufheben





Frage

Meine Eltern haben eine Sperre gemacht, sodass ich im Monat nur noch 48 h ins Internet kann, kann man diese Sperre ohne adminrechte aufheben??? Habe Vista Home premium. Linda

Antwort 1 von Loki2

Frag doch Deine Eltern...

Antwort 2 von linda91

Meine Eltern würden wohl kaum eine Sperre machen, um sie dann wieder zu entfernen. (ich sitz zu viel am pc) doch das ist mein pc und meine eltern kapieren nicht, dass jeder ein recht auf pc hat, stellt euch mal vor, jemand würde euch das internet auf 48 h im Monat begrenzen.
ES MUSS EIN ZEICHEN GESETZT WERDEN
Bitte helft mir
Linda

Antwort 3 von Loki2

Weiß ja nicht, wie alt Du bist... Deine Eltern werden dafür aber bestimmt ihre Gründe dafür haben. Und ich glaub, Du wirst noch mehr Ärger kriegen, wenn sie feststellen, dass Du ´die Sperre umgangen hast.
Wirklich ernst gemeinter Tip: Diskutier das Thema Computersperre doch am besten mal in Ruhe mit ihnen.

Gruß, Thomas

Antwort 4 von der-bettler

wie alt bist du denn das man das nicht durch ein gespräch regeln kann?

mfg der-bettler

Antwort 5 von linda91

16, meine Eltern verbieten mir viel zu viel und lassen mir kaum freiheiten, ich habe das alles eingesehen-ich soll mehr für die schule machen- aber nun reichts. Wenn mir jemand die Adminrechte an meinem eigenen pc entzieht und mir dann die benutzungsdauer des pcs auf 2,5 h pro tag internet 2 h protag und insgesamt 48 h im monat beschränkt bin ich voll am ende. mit meinen eltern habe ich keine lust mehr über dieses thema zu reden, da es in Streit endet, ich wäre sehr froh über eine lösung
Linda

Antwort 6 von 2467

Familientherapie sollte hier helfen

Antwort 7 von linda91

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich hier eine Antwort bekomme, die mir hilft die sperre loszuwerden, ich kenne meine eltern und glaubt mir, die würden sich nicht ändern

Antwort 8 von Oberlehrer

Du hast deine Frage falsch formuliert. Ich glaube nicht, dass nach deiner Geschichte einer hier dir die Lösung verraten wird. Schreibe einfach, (notfalls in einem anderen Forum) dass du dir einen neuen Rechner mit Vista gekauft hast. Um das neue Sytem von Microsoft kennen zu lernen, hast has du mal hier und da was geändert und nach ein paar Tagen festgestellt, dass du nur noch max. 10Stunden pro Monat das internet nutzen kannst. Dann erzähle, dass du nicht mehr weißt wo du das eingestellt hattest und wo man das wieder rückgängig machen kann.

viel Glück!

Antwort 9 von linda91

Ja, danke schön ich werd es mal versuchen

Antwort 10 von Locke

Hallo,
super Herr Oberlehrer, toller Tipp mit Lügen durch die Welt zu kommen. Was denkst Du was dabei rauskommt?
Solche Anfragen werden nicht beantwortet, weder hier, noch in anderen Foren.
Eine Einschränkung wird seinen Grund haben.

Liebe Linda,
wenn Du meine Tochter wärst und ich würde da eine Sperre reinmachen, dann werde ich auch einen Timer mitlaufen haben der die Onlinezeit protokolliert.
Was denkst Du würde ich machen wenn ich nach nem Monat feststelle das Du etwas manipuliert hast um länger online zu sein?
Richtig, Stecker raus.

Ok, ich kenne die Gründe nicht und das Verhältnis von Dir zu Deinen Eltern, aber glaube mir, wenn das rauskommt wärst Du froh noch 48 Stunden im Monat zu haben.

Viele Grüße
Locke

Antwort 11 von Oberlehrer

@Locke

> toller Tipp mit Lügen durch die Welt zu kommen

Richtig, Chefs lügen! (unsere Arbeitsplätze sind sicher) Politiker lügen! (die Renten sind sicher). Manche Politiker haben es sogar bis zum Bundeskanzler damit gebracht.

Antwort 12 von Locke

Lieber Oberlehrer,
manche stehlen, andere verletzen und wieder andere morden.
Straftaten anderer als Entschuldigung für sein eigenes Tun, wenn es Deine Lebensweise ist, ok.
Gehst Du jetzt auch auf die Straße und haust einen um weil er schneller einen Parkplatz gefunden hat, nur weil einer der Politiker mal einen Kameramann gehauen hat?

Eins kann ich Dir mit Sicherheit verraten, das ist nicht die richtige Einstellung, ganz sicher nicht.

Gruß
Locke

Antwort 13 von politikus

eine der raffiniertesten ideen in der menschheitsgeschichte war und ist, dass man den unterprivilegierten und benachteiligten einredet, sie sein dafür aber die besseren menschen, moralisch wertvoll und im jenseits dafür reichlich beschenkt, um sie davon abzuhalten aufzumucken oder selbst aufzusteigen.
und siehe da: es funktioniert, die glauben das wirklich! rofl!

Antwort 14 von Pausenfueller

Hallo Herr Oberlehrer,

dein Tipp in A8 ist vollkommen witzlos, denn er berücksichtigt nicht das eigentliche Problem, die fehlenden Adminrechte. Aber wer würde schon glauben, dass sich jemand nur durch etwas Herumprobieren mit den Einstellungen versehentlich sämtliche Admin-Rechte bei Vista entziehen kann?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 15 von golf_driver

Also genau genommen hat sie 2 Möglichkeiten... entweder neu installieren und ihren Eltern (falls dies feststellen) weis machen dass sie nen Virus oder so hatte oder den Spaß mit machen...

Linda, als ich 13 war hatte ich meinen Rechner bekommen... ich habe meine schule (die ich bis dahin fast immer als Klassenbester angeführt habe) extrem vernachlässigt. Ich bin deshalb in der 9. klasse fast sitzen geblieben!
Als das 10 Schuljahr näher und näher kam hegte ich den Wunsch in die IT Branche einzusteigen... das Technische Wissen und meine Kenntnisse waren sehr gut, ich hätte locker als System oder Netzwerkadministrator in großen Firmen anfangen können... wenn da nicht die 4 in Mathe und diversen anderen Fächern gewesen wär.

Heute arbeite ich in einer Fabrik im schichtbetrieb wo ich an ner Maschine stehe und Kunststoffleisten (sowas wie Scheuerleisten, Türrahmen und so nen scheiß) herstelle.
Das Geld ist ok aber mein Traum der mir seit meinem 14. Lebensjahr im Hinterkopf ist liegt weiter von mir entfernt als die Sonne zur Erde.

Ich glaube du solltest dich besser deinen Eltern Fügen, irgendwann wirst du ihnen dafür danken dass sie dich dazu "gezwungen" haben zu lernen.

MgG

Antwort 16 von hmmm_tja

Wenn du deinen "Feind"(deine Eltern) nicht besiegen kannst dann verbünde dich mit ihm.

Heißt, nimm die Regulierung erstmal hin und mach was für die Schule.
Wenn du dann nach 1-2 Monaten zeigen kannst das du in der Schule gute Noten kriegst kannst du mal ansprechen die Zeiten zu erhöhen. Wenn die Schule auch mit den längeren Onlinzeiten gut läuft kannst du eine weitere Erhöhung anstreben usw.

Antwort 17 von Oberlehrer

Hallo Herr Pausenfüller

>dein Tipp in A8 ist vollkommen witzlos, denn er berücksichtigt nicht das eigentliche Problem, die fehlenden Adminrechte.Aber wer würde schon glauben, dass sich jemand nur durch etwas Herumprobieren mit den Einstellungen versehentlich sämtliche Admin-Rechte bei Vista entziehen kann?<

Ist er nicht! Nach den Adminrechten wurde nicht gefragt. Da es aber ihr Rechner ist, (ja so steht es in ihrem Postig) kann man davon ausgehen, dass sie Administratorrechte besitzt.
Aber es gibt noch eine andere Lüge die sie benutzen könnte. Sie bräuchte sich nur in die Situation ihrer Eltern versetzen und hier im Forum klagen, dass ihre 16jährige Tochter nur noch vor dem PC hockt, kaum noch unter Leute geht, sich statt dessen mit fremden Menschen im Chat unterhält und sich nicht mehr intensiv genug um eine Lehrstelle bemüht. Dann noch die Frage wie man die Nutzung des Internets zeitlich begrenzen kann und was glaubst du wie viele User des Forums, die hier sonst mit erhobenen Zeigefinger posten, darauf eine Antwort geben würden.

Ich würde Vista platt machen und neu installieren. Das funktioniert auch ohne Adminrechte falls ihre Eltern das Admin-Passwort heimlich geändert haben sollten.

Gruß, der Herr Oberlehrer

Antwort 18 von Locke

Hallo,
hoffentlich sind nicht alle "reellen" Oberlehrer so verwegen in Sachen Tipps.
Hat schon mal von den Adminrechte - und sonsiges- tippern schon daran gedacht das es auch Router mit Kindersicherung gibt?
Die Fritzbox z.B. hat in neuerer Firmware ein solcher Feature.
Da kannst Du auf dem PC für Software und Rechte haben was Du willst.
Ohne das Passwort für die Box machst Du da nix.

Viele Grüße

Antwort 19 von bloedi

Zitat:
Ohne das Passwort für die Box machst Du da nix.
@Locke wollen wir wetten? :o))

Aber ich teile nicht Oberlehres Meinung!!!

Antwort 20 von Locke

@blödi,
klar kannst Du ein anderes Image einspielen, aber nur wenn Du die Zugangsdaten hast, sonst kommst Du anschließend nimmer online.

Gruß
Locke

Antwort 21 von bloedi

Hi Locke, nein das meinte ich nicht, eher die Notfall IP, aber auch diese nützt dir natürlich nix, wenn du keine Zugangsdaten hast ;-)

Antwort 22 von Pausenfueller

Also nur mal so zur Erinnerung für die ganz schnellen Leser, die Fragestellung lautete:

Zitat:
Meine Eltern haben eine Sperre gemacht, sodass ich im Monat nur noch 48 h ins Internet kann, kann man diese Sperre ohne adminrechte aufheben??? Habe Vista Home premium.
Linda

Gruß
Pausenfüller

Antwort 23 von golf_driver

Zitat:
Meine Eltern haben eine Sperre gemacht, sodass ich im Monat nur noch 48 h ins Internet kann, kann man diese Sperre ohne adminrechte aufheben??? Habe Vista Home premium.
Linda

>>> nein!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: