Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 startet nicht





Frage

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Sieht nach zerschossener Registry aus.
Kann z.B. passieren, wenn man dem Rechner zu früh den Strom ausknipst, bevor er vollständig runtergefahren ist.
Oder wenn man über dubiose Tuning Tools "schnelles Herunterfahren" aktiviert.

Bei WinXP gibts eine recht aufwändige Reparaturmöglichkeit, die aber nur bei aktivierter Systemwiederherstellung funzt.
Da es so was bei Win2k nicht gibt, sieht´s wahrscheinlich finster aus.
Du könntest eine Reparaturinstallation probieren.
Ob´s funktioniert sei mal dahingestellt.

Ich würde mich an deiner Stelle schon mal innerlich auf eine Neuinstallation einstellen....

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: