Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Schnittstellenprobleme bei Windows XP-Professional





Frage

Als mir der vorherige USB-Stick kaputtging, meldete der Computer eine Überspannung. Jedenfalls kann ich den neuen USB-Stick anschließen und auch öffnen, aber die Maus ruckelt dabei leicht. Hingegen wenn ich einen USB-Adapter (für W-Lan) oder mein Handy anschließe, ist es mir nicht mehr möglich die Maus zu bewegen oder die Tastatur (beide PS/2) zu benutzen. Werden Handy bzw. USB-Adapter wieder entfernt, funktionieren Maus und Tastatur wieder. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen, wenn man schon Windows neu aufsetzte und den Treiber für USB-Schnittstelle und Mainboard schon neu installierte. Danke für die Hilfe im Voraus Mein System: CPU: Intel Pentium 4HT 3100 MHz Arbeitsspeicher: 1GB DDR Ram Mainboard: MSI 848P Neo-S(MS-6788) Bios: AMI USB-Anschluss: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben dazu fehlen, SP 2 Installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Grilly

jep, SP 2 ist installiert

Antwort 3 von Grilly

Problem wurde erkannt und terminiert.

Das Problem war der Kartenleser. Durch die damalige Überspannung, hats mir wahrscheinlich die Stromspannung durcheinander gehaut. Aber ich baute mein Kartenlesgerät aus bzw. kapselte es ab und nun hat der USB wieder genug Spannung.

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe

Gruß Grilly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: