Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie finde ich heraus, ob mein PC eine ISDN Karte eingebaut hat?





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: vor 3 Jahren habe ich mir bei Real einen Rechner gekauft... Die ganze Zeit hatte ich ISDN Anschluss. Vom Betreiber hatte ich einen Rooter mit eingebauter ISDN Karte (war mir damals unsicher, ob eine eingebaut ist). Nun möchte ich den Anbieter wechseln und bei ihm DSL nutzen. Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir eine ISDN Karte (Fritz Karte) kaufen und einbauen muss, oder ob evtl. schon eine ISDN Karte eingebaut ist. Laut Anbieter brauche ich die ISDN Karte, um DSL nutzen zu können... Kann ich das herausfinden, ob schon eine vorhanden ist???? Vielen Dank für eure Tips! Gruß Lena

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Anbieter brauche ich die ISDN Karte, um DSL nutzen zu können...

das hört sich SEHR komisch an
und ist allgemein gesehen falsch

mfg der-bettler

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Ich glaube, du vrwechselst da was. Um ins Internet per DSL zu kommen brauchst du eine LAN- (=Netzwerk-) Karte.
Bei manchen DSL Modem reicht auch ein USB Anschluss.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von grub

Was immer du vor 3 Jahren gekauft hast:
Solche Komplettsysteme von Discountern haben IMMER so eine Karte,
die du brauchst.
Dass du sie drin hast, seh ich blind.

Antwort 4 von moktar

Hallo, wahrscheinlich hat der Anbieter gemeint daß Du eine LAN-Karte brauchst, ob Du die hast, kannst Du im Gerätemanager feststellen (Netzwerkadapter)

Antwort 5 von Lena84

Okay, also muss ich da wohl beim Anbieter nochmal nachhaken... Wenn ihr sagt, dass ich für DSL kein ISDN Karte brauche, sondern LAN Karte... Dann werde ich heute abend mal am PC (Gerätemanager) checken, ob die LAN Karte zumindest da ist!
USB Anschluss ist auf jeden Fall vorhanden - vielleicht reicht das ja auch echt aus. Werde ich aber erst Anfang August feststellen, wenn der Wechsel wirklich durchgeführt ist...
Vielen Dank trotzdem für eure Antworten!
Gruß Lena

Antwort 6 von moktar

Hallo Lena
ich nehme an daß es sich um einen ganz normalen DSL-Anscluss handelt.
Dafür brauchst Du(Ausser der Lan-Karte) einen DSL-Splitter, den liefert der Provider, außerdem brauchst Du ein DSL-Modem, das liefert eigentlich auch der Provider, solltst Du mehr als einen PC anschließen wollen (müssen) brauchst Du noch einen DSL-Router, den solltest Du gleich mitbestellen, da den die Provider bei Erstanmeldung subventionieren

So das reicht hoffentlich erstmal.

Antwort 7 von moktar

PS
Falls Du mit dem PC Faxe versenden willst, solltest Du die ISDN-Karte behalten, das geht mit DSL nicht.

Antwort 8 von Lena84

Hallo Moktar,

DSL-Splitter und Modem werden von Provider bereit gestellt, ja. Ich will nur einen PC anschließen und Faxe mag ich auch nicht verschicken also kein DSL-Router und ISDN Karte nötig :-)

DANKE!
Gruß Lena

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: