Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Internet-Explorer 7 funktioniert nicht





Frage

Hallo SN´ler, melde mich mal wieder mit einem Problem! Als ich heute meinen Rechner hochfuhr meldete Kaspersky, das eine Datei "iexplorer.exe" verändert wurde. Ich konnte keine Seiten aufrufen ohne Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Über Mozilla-Firefox habe ich den IE 7 erneut geladen und installiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Über Firefox funktioniert alles bestens, Nur hätte ich gerne meinen IE 7 auch wieder. cu Turbo

Antwort 1 von MixMax

Öffne die einstellungen deiner Firewall und erlaube der neuen iexplore.exe den zugriff aufs internet.

Manche Firewalls arbeiten auf Anwendungsebene, was nach einem Patch des Internetexplorers dazu führt das die Firewall merkt das an dem internetexplorer was geändert wurde. Klickt man dann das falsche an, sperrt man damit den Internetexplorer aus.

Antwort 2 von Turbo

Hallo MixMax,

danke für den Rat, aber das Prob besteht immer noch :-(

Turbo

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

hi,

einfach mal über systemsteuerung/software den IE7 deinstallieren - dann hast den IE6 wieder drauf - evtl. dann nochmal den 7er neu installieren - wobei ich eh nix vom IE halte - firefox ist bei weitem besser

gruss
dj

Antwort 4 von Turbo

Hi dj,

ist es nicht so, dass bevor der IE installiert wird, die vorherige Version deinstalliert wird ? Eine Meldung während meiner letzten Installation lautete so.
Mit dem IE 6 ist mir nicht geholfen, da das System bis vorgestern mit dem IE 7 problemlos lief.
Ich danke dir für den Vorschlag!

Turbo

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

nein - so ist es nicht - ich hab den IE7 schon bei mehreren kunden deinstalliert, weil nach der installation von selbigem nix mehr ging - nach der deinstallation war dann der IE6 wieder da u. es funktionierte auch immer wieder alles

Antwort 6 von Turbo

Hallo an alle Helfer,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe das Sicherheitspaket von Kaspersky (Computerbild) runtergeschmissen und AntiVir installiert.
Ich kam sofort mit dem IE 7 ins Netz !

Nochmals Danke
Turbo

Antwort 7 von pepe768

Mahlzeit,

's war doch Patchday, und da wurde doch auch am IE geflickt, demzufolge er sich dann auch geaendert hat, aus diesem Grund auch die SecuritySuite das nicht fuer koscher hielt.

http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39155235,00.htm

Da muss man dann der SecuritySuite Bescheid stoszen, dass das gewollt ist, ist dann halt'ne "Einstellungssache".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: