Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Hallo, liebe Computerprofis





Frage

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Computer mit Betriebssystem "Windows Vista". Abgesehen davon, dass zahlreiche alte Programme nicht mehr laufen, so z.B. mein HP scanjet 4400c Scanner, weil dafür keine geeignete Software vorhanden ist oder der Norton "Save and Restore", gibt es auch Probleme mit den e-Mails. Es sind zahlreiche Mails nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar und es kommt folgende Fehlermeldung: " Die Nachricht kann nicht gefunden werden. Der Inhalt dieser Nachricht konnte nicht gefunden werden. Windows Mail" Weiß da jemand mehr ??? [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von ComPat

Stimmt, das mit den Treibern ist echt beschissen.
Obwohl Vista fast alle HP- Produkte supportet. Aber grade den Scanjet halt nicht. Lässt sich aber auch sehr gut über Vistas Scan und Druck- Optionen steuern.

Bei Windows-MAil mal in Extras und dann unten auf Optionen gehen. Da kannst du alle Einstellungen vornehmen, wie mit Postausgängen verfahren werden soll. Vielleicht musst du da was ändern.

Welchen Mail-Anbieter verwendest du denn? (Ich meine Yahoo, MSN, Hotmail, GMX, .......)

Antwort 2 von sTk

Hi,

ich finde Windows-Mail ohnehin nicht so toll.
Vielleicht mal über Alternativen nachdenken.
Thunderbird läuft bei mir unter Vista ohne jegliche Probleme.

Gruß, Steffen

Antwort 3 von ComPat

Da hat Steffen allerdings sowas von recht.
Das alte Outlook-Express war schon ziemlich schlecht.
Aber das ist auch nicht wirklich was für den Hausgebrauch.
In meiner Firma z.B. ist Outlook ne sinnvolle sache um zu kommunizieren, aber at home nicht.

Antwort 4 von eltor

Hallo, ComPat,
danke für deinen Hinweis. Aber: Wo finde ich die " Scan-und Druckoptionen ? "

Danke für einen Hinweis.

Antwort 5 von ComPat

Start -> alle PRogramme -> Windows Fax ud Scan

Antwort 6 von eltor

Hallo ComPat,
danke für den Hinweis. Leider gibt es dieses Programm in meiner Home-Version nicht.

Jedenfalls besten Dank für Deine Mühe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: