Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

von SABA - HiFi Center 9903 Platten auf PC spielen





Frage

Hallo zusammen Ich würd gerne die alten Schallplatten von meinem Vater auf den PC spielen, aber leider komm ich nicht alzuweit Der Spieler ist ein "SABA - HiFi Center 9903" und falls einer wieder sagt ich soll die Suche benutzen ... hab ich schon nix gefunden auch in google nix. mfg.Christian

Antwort 1 von franky1909

Hallo Christian ! Voraussetzung für Dein Unternehmen ist, dass Dein Plattenspieler über einen Ausgang verfügt und zum Eingang des PC's (Line in) angeschlossen wird, sowie deren Aktivierung des Anschlusses und der richtigen Ausbalancezierung der Kanäle. Weiterhin solltest Du Dich nach einer vernüftigen Software z.B. Nero, die das entfernen von Fremdgeräuschen der aufgenommenen WAV-Files übernimmt, umsehen. Das mit der Kabelverbindung könnte etwas kompliziert werden, sollte aber bei jeden Gerät machbar sein, zur Not ein Kabel mit den passenden Steckern selber löten. Viel Glück dabei. Gruss Frank..

Antwort 2 von jediknight

Von Magix gibts eine Software speziell dafür.
Die gibts mit und ohne Phono-Vorverstärker (je nachdem wie Du bei der Anlage rauskannst).
Wenn sie einen AUX-Ausgang hat brauchst den nicht, dann reicht die kleine für etwa 40,- EUR. Wenn Du nur einen Kopfhörerausgang hast brauchst ihn glaub ich. Dann kommst mit 80,- EUR weg.

Die kann dann auch das charakteristische Plattenknacken entfernen wenn gewünscht.

Gruss,
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: