Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit XP Registrierung





Frage

Hab mir XP Home Edition gekauft, gebraucht, nun läßt microsoft mi net registrieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sagen is zu oft registriert. WAS NUN Help?????????????????? Ps ist ein original

Antwort 1 von sutadur

Microsoft anrufen, die Nummer wird angezeigt.

Antwort 2 von Marvin42

Ich würde eher sagen, da solltest du den Verkäufer in Regress nehmen. Kann ja nicht sein, dass du teuer Geld für ein Betriebssystem ausgibst, das du dann nicht aktivieren kannst.

Antwort 3 von jediknight

Kommt drauf an.
Wenns eine OEM-Version ist hat Er uU Pech gehabt.
War die Reg-Nummer schon vor dem Kauf ersichtlich?
Wo gekauft?

Gruss,
Micha

Antwort 4 von xmax

Zitat:
Wenns eine OEM-Version ist hat Er uU Pech gehabt.
- @jediknight, solange die nicht noch auf irgendeinen rechner aktiviert ist, dann gibt es keine probleme.

hi, registrieren musst du nicht, nur aktivieren;-))
bessere angaben sollten es schon sein, ist das eine oem?
falls ja, wie schon erwähnt per telefon, dazu die aktivierungsroutine starten.
wichtig ist auch, dass du den key änderst, deinen angeben und nachher den hardware-code generieren lassen, den gibst du bei der aktivierung durch.
die tasten * und # deine besten freude, wenn du dir den zahlen-code (die aktivierungscode) notieren sollst- die beste methode, falls du schnell eintippen kannst, dann ist es egal.

mfg

Antwort 5 von jediknight

Ja aber darauf wollte ich ja hinaus.
Und Er meint wahrscheinlich die Aktivierung.
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das man bestimmte Versionen nur ein paar mal aktivieren kann, auch das WinXP OEMs ein "Verfallsdatum" haben.
Obs stimmt, keine Ahnung... :)

Aber vielleicht weiss es ja hier jemand genau. Wär mal interessant zu wissen solang mans noch kaufen kann...

Gruss,
Micha

Antwort 6 von zipp

registrierung die 2.te

tschuldigung meinte activierung

is keine oem sondern ne vollversion (home edition)

activierung is über internet sowie telefon abgelehnt worden, weil angeblich zu oft installiert worden ist.
version ist von 2002

im voraus allen vielen dank

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
activierung is über ... telefon abgelehnt worden, weil angeblich zu oft installiert worden ist.

Glaub ich nicht. Hat schon mal irgend jemand von so einem Fall gehört?

Antwort 8 von grub

jetzt erst recht: Antwort 2

Antwort 9 von Pausenfueller

Hallo zipp,

die Aktivierung über Internet wird tatsächlich abgelehnt, wenn zu oft aktiviert wurde.

Aber wenn MS die telefonische Aktivierung tatsächlich abgelehnt hat, dann hast du bei dem Frage-Antwort-Spiel nicht glaubhaft machen können, dass du tatsächlich der Inhaber der Lizenz bist. Die Häufigkeit der Installation und Aktivierung ist jedenfalls für MS kein Grund für solch eine Ablehnung und dürfte juristisch auch kaum durchsetzbar sein.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: