Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win Me und Win 2000 ! möchte nur EINS löschen!





Frage

Guten morgen an alle! Also ich habe 2 betriebssysteme auf meinem PC einmal WinMe und Win2000 möchte WinMe deinstalieren ohne Win2000 zu löschen! Habe WinMe auf der festplate C: und Win2000 auf der festplatte D: bitte hilft mir

Antwort 1 von jediknight

Hi!

Hmm, das ist insofern etwas dumm weil Deine boot.ini auf c ist.
Kannst also eigentlich nur hingehen und im Win2k den WindowsME Ordner löschen und dann die boot.ini entsprechend ändern das nur noch Win2k angezeigt bzw. direkt gebootet wird.

Gruss,
Micha

Antwort 2 von 4strings

zuerst stelle mal fest wo deine boot.ini sich befindet (ich nehme mal an die steht auf C). Diese kannst du editieren (Beschreibungen zur boot.ini gibt es zuhauf im Netz), das nur noch von D (W2000) gestartet wird. Dann kannst du alles bis auf die boot.ini (wenn sie auf C steht) löschen und der Rechner startet dann automatisch von D mit W2000.

Antwort 3 von jediknight

Ich find die Lösung von uns beiden aber sehr gefährlich weil man da oft vergisst wo die boot.ini ist bzw. schnell mal eine Platte formatiert auf der nicht das System ist.

Gruss,
Micha

Antwort 4 von Alo2

danke für die antworten aber wo finde ich die boot.ini genau ebi system32 ordner????

Antwort 5 von jediknight

Nein, ist direkt auf C!
Aber ist versteckt. Musst Dir erst alle Ordner anzeigen lassen.
Aber wenn Dich da nicht auskennst (und so hört sich das an) dann lass lieber einen Fachmann ran. Wäre nicht die erste zerschossene boot.ini... ;)

Gruss,
Micha

Antwort 6 von Alo2

ach und wie muss ich sie ändern ! das sie von D: sratet

Antwort 7 von jediknight

Hmm... Such Deine boot.ini jetzt mal und mail sie mir. Sonst wird das ja doch nix... :)

jediknight@thedark-side.de

Schick Sie Dir dann bearbeitet zurück.

Gruss,
Micha

Antwort 8 von Alo2

okay habe sie gefunden! danke

Antwort 9 von Alo2

ach wen es daneben geht formatieren ich den pc neu xd

Antwort 10 von SevenOffNein

@Alo2

Falls du planst, nicht nur die boot.ini anzupassen, sondern auch die Partition C: mit ME weitgehend leerzuräumen, solltest du außer der Datei boot.ini tunlichst auch ntdetect.com und NTLDR übrig lassen. Ich wüsste im Gegensatz zu 4strings jedenfalls nicht, wie W2K ohne diese Dateien starten sollte.

Gruß
Seven

Antwort 11 von 4strings

@ SevenOffNein

da hast natürlich recht, solange diese Dateien auf C liegen.

Antwort 12 von SevenOffNein

@4strings

Zitat:
solange diese Dateien auf C liegen

Wo sollten sie denn sonst liegen? ;)

Antwort 13 von Pausenfueller

@4strings,

diese Dateien liegen bei Dualbootsystemen mit Win2K immer in der aktiven primären Partition und in diesem Fall darf mit ruhigen Gewissen davon ausgegangen werden, dass dies C: ist.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: