Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt hoch aber Bildschirm bleibt Schwarz





Frage

Hallo Leute, ich habe da folgendes Problem undzwar fährt mein Rechner wie gewöhnlich hoch, aber der Bildschirm bleibt Schwarz... Ich habe schon alles Abgesteckt und Entstaubt, aber trotzdem funktioniert nichts.. weiß jemand was das sein könnte??

Antwort 1 von jediknight

Hi!

Ist er denn von Anfang an schwarz? Also sieht man nichtmal den PostScreen?
Oder bleibt er lediglich wenn er in Windows bootet schwarz?

Gruss,
Micha

Antwort 2 von Hans_die_Geige

Hallo Micha,

er bleibt generell schwarz, also die betrienslampe vom Bildschirm blinkt nur

Antwort 3 von Boeff

was macht er denn wenn du im Abgesicherten Modus startest?

Wie lange besteht denn dieses Problem?

Boeff

Antwort 4 von jediknight

Wenn Er generell schwarz ist wie soll Er dann im abgesicherten Modus starten?! O_o

Piepst der Rechner denn beim Starten "unnormal"?
Prüf mal ob GraKa richtig im Slot steckt. Ansonsten mal kurz gegen eine andere eintauschen. Wenns dann geht ist die GraKa hin.
Prüf auch ob Kabel richtig angeschlossen ist und so.

Gruss,
Michael

Antwort 5 von Boeff

@jediknights,


Zitat:
Wenn Er generell schwarz ist wie soll Er dann im abgesicherten Modus starten?! O_o


wo gibt es sowas, wenn der PC normal gestartet wird und dunkel bleibt, heisst das noch lange nicht das er im Abgesicherten Modus auch den gleichen Fehler hat.

Wenn ich da falsch leige, dann bitte warum ?

Boeff

Antwort 6 von jediknight

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab Ihn gefragt ob Er den Post-Screen sehen kann und Er antwortet das der Schirm GENERELL schwarz bleibt.

Gruss,
Micha

Antwort 7 von Marvin42

Die Frage ist erstmal: Woher weißt du, dass der PC einwandfrei hochfährt, wenn du dafür keine visuelle Bestätigung hast?

Du scheinst ja in der Lage zu sein, deine Fragen hier zu posten, was auf ein Ausweichgerät hindeutet - hast du schon mal den Bildschirm ausgetauscht?

Dass der Bildschirm auch beim Bootvorgang vor dem Windows-Start schwarz bleibt, deutet jedenfalls eher auf ein Problem mit der Hardware hin als auf ein Problem mit Windows.

Antwort 8 von Boeff

so wie ich das lese und das kann ich schon einige Jahr Zehnte,
bezieht sich das "GENERELL" nur auf den normal Start.

Sollte es aber anders sein würde ich die GK mal kontrollieren.

Boeff

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

nach dem was ich aus den Antworten lese, wird vermutet, dass der PC normal hochfährt. Wegen der blinkenden Lampe am Monitor, schlage ich vor den Monitor an einem anderen PC zutesten oder/und einen anderen Monitor am PC. Über diesen weg können wir dan zumindest mal eingrenzen an welchem Teil es liegt.
Die blinkendwe Lampe am Monitor (da aber angaben zum PC und Monitor fehlen eine Vermutung) kann auf einen Fehler im Monitor hindeuten oder auf ein fehlendes Eingangssignal. Hier wäre ein Blick in s Handbuch des Monitors sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 10 von Hans_die_Geige

Hallo Micha,

ich habe die Grafikkarte ma rausgenommen und die Kontakte mit einem lappen gereinigt, und habe auch den VGA-Kabel mal gegen einen anderen erstetzt, und jetzt fährt er wieder hoch u alles ist bestens.

Nun weiß i nt ob es and der Grafikkarte oder am VGA Kabel gelegen hat, aber egal er funzt jetzt wieder

@Marvin:

wenn der PC nicht normal hochgefahren wäre, dann hätte er Merkwürdige geräusche gemacht wie z.B durch Piepen oder ähnliches

Aber trotzdem danke für eure Antworten

Antwort 11 von jediknight

Handbuch für den Monitor?! Wer benutz denn sowas?!

Licht aus - Monitor aus.
Licht an (meistens orange) / Licht blinkt - Standby / Kein Signal
Licht an (meistens grün) - Monitor bekommt Signal

Und bevor Ihm jetzt noch 10 Leute das gleiche erklären und sagen wäre es doch mal interessant zu wissen ob jetzt rein gar nix gezeigt wird oder nur der Post-Screen aber kein Windows-Ladebild.

Und @Marvin
Also wenn man jahrelang PCs hat dann weiss man ob das Ding astrein hochfährt aber kein Bild zeigt oder ob gar nix geht! ;)

Gruss,
Micha

Antwort 12 von jediknight

Ah schau an...
Ok, dann weiterhin viel Spass! ;)