Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

kann ich normalen DDR ram auf ein mainbard stecken wo schon DDR2 ram ist ?





Frage

Ich werde mir in den nächsten monaten endlich einen neuen COmputer kaufen! Bei diesem PC sind 512 MB DDR2 Ram dabei, mein Problem ist: Ich habe noch DDR Ram nur ich weiß nicht ob er "neu genug" für das board ist es ist normaler DDR Ram (auch ein 512 MB RIegel) er wurde auch erst for ein paar monaten gekauft, wäre nett wenn mir ejmand sagen könnte ob er auch auf das neue board passt.

Antwort 1 von Supermax

DDR- und DDR2-Bausteine sind schon rein mechanisch inkompatibel, d.h. du kannst DDR-DIMMs gar nicht in einen DDR2-Slot stecken und umgekehrt.

Die Antwort lautet also NEIN.

Antwort 2 von PcDock

Antwort 3 von DrBass

Danke fuer die schnelle hilfe an euch beiden :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: