Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

win2K "inaccessible boot device" ohne harwareänderung





Frage

guten tach, habe einige foren wegen "inaccessible boot device" durchgelesen und die darin enthaltenen vorschläge ausgeführt. stehe jetzt vor dem problem "FIXMBR" ausführen zu müssen, da hier wahrscheinlich der hase im pfeffer liegt.... allerdings stimmt mich die Meldung: ..[i].könnte durch veränderung der struktur dazu führern dass auf keine der Partionen der Platte mehr zugegriffen werden kann...[/i] etwas nachdenklich. der rechner iss meiner frau und die hat da ne Bibliothek drauf liegen. wat jetzt weiter? wer weis rat? danke vorwech schonmal, bucca_T

Antwort 1 von xmax

Zitat:
win2K "inaccessible boot device" ohne harwareänderung
- hi, was wäre wenn was geändert wurde, eine gleichung mit zwei unbekannten?
da du keine angaben zur hardware gemacht hast, kann man nur eine pauschale antwort geben: überprüfe die verbindungen zur festplatte/n und schaue im bios nach.

wegen der bibliothek, die festplatte ausbauen, am anderen rechner anschliessen und die wichtigen daten sichern.
eine andere möglichkeit, mit einer live cd (knoppix - googeln) starten und damit die daten sichern.
sicherere methode

als das hier

die meldung zum fixmbr, das ist durchaus möglich, beim virenbefall oder hardware-problemen- hier was darüber
alternativ dazu (wiederherstellungskonsole) wäre eine reparaturinstallation zu durchführen:
mit der cd booten->mit "Eingabe" die installation starten->neuinstallation->mit der "R-Taste" die r-installation starten
- wird das nicht angeboten, abbrechen "F3"

mfg

Antwort 2 von bucca_T

danke für die antwort.
der hinweis auf die nicht erfolgte änderung der hardware bezieht sich auf die tatsache das eine menge user dies als intitiator der "inaccessabiltiy" deuteten.... daher....

aus irgendwelchen gründen läuft es nach dem 2. mal chkdsk /F.....
nutzereinstellungen perdue aber daten können gesichter werden .....

danke für den tipp, falls doch was schief geht, propier ich's mit koppix

bucca_T