Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Hintergundbild mit Farbverlauf erstellen?!?





Frage

Hallo an alle! Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich muss für eine Software, die ich gerade für einen Kunden projektiere, einen Hintergrund erstellen, der von hell ins dunkele verlaufen soll. Als Beispiel habe ich mal [url=http://www.excelbeispiele.de/Beispiele_Supportnet/Beispiel_Hintergrund.jpg] [b][u] ein Bild hochgeladen [/u][/b][/url], damit Ihr seht, wie ich das meine. Logischerweise benötige ich andere Farben als in dem Beispielbild. Als Bildbearbeitungssoftware steht mir Jasc Paint Shop Pro und Adobe Photoshop zur Verfügung. Eventuell kann mir ja jemand anhand einer der beiden Software erklären wie man zu dem Ergebnis wie im Bild kommt. Wenn es nur mit einer anderen Software geht, wenn möglich nur Freeware, da ich nur wegen des einen Hintergrundes keine Lust habe mir eine neue Software zu erwerben. Habt schon mal besten Dank. MfG, Oliver [sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]

Antwort 1 von JLM

Hallo Oliver

Mit Photoshop ist es möglich Farbverläufe zu kreieren

Anleitung Farbverlauf

Probier mal dieses Anweisung
Gruss
JLM

Antwort 2 von coros

Hallo JLM,

danke Dir für Deine Antwort. Damit kann ich nun einen Hintergrund mit Farbverlauf erstellen. ;-)

Danke Dir und schönes Restwochenende noch.

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: