Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie entfernt man die Reste einer kaputten SP2-Installation?





Frage

Hallo, durch einen Wackelkontakt ist mein Betriebssystem (WinXP Prof SP2) kaputtgegangen. Das Update mit der Original-CD funktionierte und nun läuft Windows mit SP1. Die Installation von SP2 bricht auf halbem Wege ab. Jetzt zeigt mir Dr. Hardware, dass SP2 installiert sei. Wie kann ich die SP2-Reste entfernen. damit die Neuinstallation klappt? (In "Software" ist SP2 nich aufgeführt.) Vielen Dank! gerd33

Antwort 1 von Boeff

Moin,

Zitat:
Das Update mit der Original-CD funktionierte und nun läuft Windows mit SP1.


was ist das für ein Update, oder hast du Win nur repariert, wenn du Windows neu installierst, müssten eigentlich die SP2 sachen auch alle weg sein, wie gesagt aber nur bei einer Neuinstallation.
Anders würde ich das Sp2 deinstallieren und neu drauf werfen.

Boeff

Antwort 2 von gerd33

Danke Boeff,
ich hab Windows nur repariert, um die Programme zu behalten.
SP2 lässt sich nicht deinstallieren, weil es nirgendwo (bis auf Dr. Hardware2007)angezeigt wird. (Auch die Deinstallation nach Microsoft funktioniert nicht.)
Es sind wohl noch irgendwo Reste der alten Installation, aber wie finde ich die?
Vielen Dank!
gerd33

Antwort 3 von Boeff

dann gehe mal in die Regedit, und in der Funktion suche
einfach SP2 eingeben, aber vorsicht nichts anderes löschen, das könnte tötlich sein denn dann läuft nichts mehr.

Boeff

Antwort 4 von Boeff

Schaue doch mal hier dort sind noch einige Tips:
http://support.microsoft.com/kb/889743/de

Boeff

Antwort 5 von gerd33

Danke Boeff,
in der Registry sind mindestens 30 Einträge zu SP2(hier habe ich abgebrochen).
Ich werde sie der Reihe nach entfernen.
Vielen Dank noch mal.
gerd33

Antwort 6 von gerd33

Nachtrag: Die Microsoftseite kenne ich, das Verfahren funktioniert bei mir nicht.
MfG
gerd33

Antwort 7 von Boeff

ok dann lösche mal mit Vorbehalt alles was SP2 anzeigt, aber wie gesagt vorsicht nichts löschen was unsicher erscheint.

Viel Erfolg.


Boeff

Antwort 8 von Boeff

wenn es nichts gebracht hat noch etwas gefunden:

http://www.windisch-info.de/tipp32.htm

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: