Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Internet einrichten - Win98





Frage

Hallo Leute, habe auf meinem PC Win98 und WinXP parallel. Verwende zudem eine 2000er DSL-Leitung von Freenet. Das ganze einzurichten war unter XP ziemlich einfach. Aber unter 98 blick ich nicht durch, da ich nicht weiß wo ich ansetzen soll. Bekomme einfach dort keine Verbindung zustande. Wie gehe ich vor? Was habe ich besonderes zu beachten? Danke. Keule!

Antwort 1 von Y2Killer

Hallo,

Gegenfrage benutzt du ein DSL Modem oder einen Router?
Falls du ein DSL Modem benutzt benötigst du einen PPPoE Treiber für die Netzwerkprotokolle, denn diesen gibt es und Win98 nicht...
Das heisst du müsstest dir sowas inst. das macht zum beispiel die Einwahlsoftware deines Providers...ob es dieses PPPoE Protokoll mittlerweile auch einzeln gibt weiss ich nicht...

mfg
Y2K

Antwort 2 von Keule_

Hi,

benutze: FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Denke doch das ist ein Router, oder?

Antwort 3 von Reindy

Bei win98 muss evtl. DNS explizit angepasst werden.
--
also unter TCP/IP DNS auf Router zeigen lassen

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: