Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

excel wenn bezug auf 2 zellen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte eine auswertung zweier zellen machen. sprich in zelle a steht etwas (1,2 oder leer) und ebenso in zelle b (1,2 oder leer). mit der formel: =wenn(zelle a=1;"zellea zeigt ";wenn(zelle a=2;"zellea zeigt 2";"weder noch")) bekomme ich ja den bezug auf zelle a hin, nur was wenn bspw, zelle a die 1 zeigt und zelle b die 2 enthält, wie schaffe ich es, dass das ergebnis gleich "zelle a zeigt 1 und zelle b zeigt 2" ist ???? habt ihr ne idee danke für die hilfe arne

Antwort 1 von hmmm_tja

=WENN(UND(A1=1;B1=1);"1  & 1";WENN(UND(A1=1;B1=2);"1 & 2";WENN(UND(A1=2;B1=1);"2 & 1";WENN(UND(A1=2;B1=2);"2 & 2";"0 & 0"))))


So kann man das z.B. machen.
Hab jetzt nicht alle Fälle berücksichtigt, aus Unlust. Aber wenn du das Prinzip verstanden hast kannst du die noch ergänzen.