Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Faxe in Email umwandeln unter Vista





Frage

Hallo! Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Programm, welches mir Faxe (ISDN Karte von AVM) in Emials umwandlet und mit smtp auf einen Server laden kann! Die Sofware von AVM funktioniert leider unter Vista nicht einwandfrei und ich bekomme SIe einfach nicht zum laufen! Kennt jemand ein Programm, dass die Umwandlung (möglichst Freeware, ansonsten natürlich möglichst günstig) macht? Danke euch bereits im vorraus Gruß

Antwort 1 von Flupo

Man könnte das über einen Freemailer mit Fax-Unterstützung (z.B. arcor oder web.de) machen.
Die ankommenden Faxe landen im Posteingang und können über eine automatische Weiterleitung weiter gesendet werden.

Gruß Flupo

Antwort 2 von derleinich

Ich möchte schon alles auf einem PC laufen lassen!

Ich suche lediglich ein Programm, dass das kann!

Konnte nämlich nicht finden!

Antwort 3 von Nessus

Hi,

Du willst das Fax umwandeln?
Du weist aber das dies ein erheblicher Aufwand ist.
Ein Fax kommt als Bilddatei, eMail ist ASCII, du benötigst nun eine intelligente OCR-Software die das übernimmt.
Ich hatte mal bei meinem alten Arbeitgeber so ein Projekt am Start.
Eine Multi-ISDN-Karte legte die Bilddateien in ein Verzeichnis, ein OCR-Programm pollte in das Verzeichnis, sobald ein Bild da war, wurde es verarbeitet und die Inhalte in einer DB abgelegt.
Über die genauen Kosten kann ich nichts mehr sagen, aber das waren zig 1000 Euro und die Qualität ließ auch zu wünschen übrig.
Und als Freeware gibt es sowas sicherlich nicht.

Sicherlich kannst du nun eine Batchdatei stricken, die in das Incomming-Verzeichnis pollt, alles was darin liegt als eMail weiterleitet und die Dateien verschiebt.
Das dürfte mit etwas Fleiß und einem Mailtool problemlos zu lösen sein. Die Datei ist dann allerdings nur weitergeleitet und nicht umgewandelt.

HTH

Nessus

Antwort 4 von derleinich

Ich möchte das nicht unbedingt als Textemail bekommen!

Es reicht vollig wenn die Email einen Anhand als Tiff JPEG PDF o. ä. beinhaltet!

Das reicht vollkommen!

Früher mit AVM FirtzFax ging das auch! Suche nur eine Alternative!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: