Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Blender 3D Glas erstellen





Frage

Hallo, Ich habe einProblem mit dem Designprogramm Blender 3D 2.43. Und zwar habe ich ein Tutorial auf Englisch gefunden. (wikibooks). Wie in diesem Tutorial beschrieben, habe ich einen Jeep gebaut mit senkrechter Frontscheibe. Ich habe den Jeep mit einer Farbe "lackiert"( mithilfe der Shading Option (F5)). Dabei wird aber das gesamte Fahrzeug "lackiert". Nun möchte ich aber, das die Frontscheibe glasig wird. Wie kann ich das machen, das nur die Frontscheibe durchsichtig wird? Ich habe schon probiert die Scheibe zu markieren und dann zu "färben" aber das klappt nicht. Würde mich über Hilfe von euch freuen MfG Björn

Antwort 1 von Viziereinheit

Hallo minime ,

unter * sind Schieberegler da kannst du dann die Texture einfärben !


*wiki.blender.org/index.php/Manual/
Your_First_Animation_in_30_plus_30_Minutes_Part_I#The_Head

"Modify the default values as per (The Material Buttons window and a first gingerbread material) to obtain a first rough material. "

Antwort 2 von Viziereinheit

.... hat Blender sowas wie Vectoriezieren , unter Maxons C4D echt nützlich ?

Ist es die neuste Version , meine die unter Knoppix 5.2 ist höher aber die scheint maken zu haben ?

Antwort 3 von m-a-d

hallo

Schau dir doch mal dieses Tutorial an. Dort wird die Mehrfachfarbgebung auf ein Objekt beschrieben.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: