Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Laptop - PC Direktverbindung, laptop Monitor defekt





Frage

Hi, ich habe mittlerweile schon einige Foren duchsucht, mein Problem besteht darin, dass der Monitor vom Laptop defekt ist, kein anderer Monitor ein Bild vom Laptop überträgt (, warum auch immer) und wichtige Daten auf dem Laptop sind. :) Wenn es reicht ein Crossover Kabel wäre vorhanden. Auf dem Laptop wie auch auf dem PC ist Win XP pro installiert. MfG

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Eigentlich kein Problem, übers Netzwerk auf den halbtoten Rechner zuzugreifen, wenn er denn entsprechend konfiguriert ist.
Wenn nicht, geht das natürlich nicht ohne BIld ...
Ich würde die Platte aus dem Notebook ausbauen und entweder per IDE-Adapter (2,5" auf 3,5") oder per USB-Adapter an den PC zu hängen und die Daten zu überspielen.

Wenn übrigens das Notebook weder auf dem eigenen Display, noch auf einem externen Monitor ein Bild zeigt, ist vermutlilch die Grafikkarte hinüber. Häufig ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es sei denn, du findest ganz günstig bei ebay ein intaktes Mainboard und kannst es auch noch selbst umbauen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von PcDock

HI,

1. Einfacher wäre die Festplatte auszubauen.!

2. Und über einen Adapter an den normalen Pc anzuschliessen.

3. Den um das Netzwerk einzurichten auf dem Laptop müsstest ja auch etwas sehen.

4. Und bist du sicher das du nicht über eine Tastenkombination z.B "Fn-Taste" auf einen externen Monitor schalten kannst.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von xmax

hi, warum keine bezeichnung?
das kannst du auch mit:
  • einem externen usb festplattengehäuse 2,5"
  • einem 2,5" > ide adapter
    erreichen.

    ein netzwerk im blindflug, eher weniger.

    mfg

  • Antwort 4 von pienske

    Hi,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Das Problem an der Sache ist, dass ich von laptops mal Null Ahnung habe, muss das für meinen Bruder machen.
    Bei dem Laptop handelt es sich um einen HP compac nx9005. Das Modell dürfte schon etwas älter sein. irgendeine Tastenkombo weiß ich nicht für einen externen Monitor, habe auch dementsprechend schon ein wenig gegoogelt ohne was passendes zu finden.

    MfG

    Antwort 5 von Zemmel

    Hi !

    1.
    Der Monitor sollte vor dem Hochfahren des Notebooks angeschlossen werden.

    2.
    Die Umschaltung auf externen Monitor erfolgt häufig über die "FN"-Taste in Verbindung mit einer der Tasten F1 bis F12 (auf die Beschriftung achten: Monitorsymbol)

    Wenn du kein Bild am externen Monitor bekommst, baue die Platte aus und hänge sie über einen Adapter an einen anderen PC (siehe oben).

    Gruß

    Klaus

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: