Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC läuft an, aber kein Bild - das Ganze 3 Mal!





Frage

Moin Leute, ich verzweifle echt so langsam... Ich habe heute morgen versucht meinen eigentlichen Rechner ganz normal an zu schalten und es kam kein Bild. Das Ganze war vor ca. 4 Wochen auch der Fall, da war meine Grafikkarte kaputt. Also: Neue Grafikkarte gekauft - PC lief. Das derzeitige System war ein Athlon XP 2200+ auf einem MSI K7T266Pro 2 Mainboard. Da ich sonst alles selbst am Rechner hinbekommen habe und eigentlich auch über ein wenig Erfahrung verfüge, bastelte ich alsowie wahnsinn rum. Neue Wärmeleitpaste, neue BIOS Batterie, CMOS "resettet", etc. -> nichts half. Ich ging also mit meinem Rechner zu einem Computerladen bei uns in der Stadt und der diagnostizierzte "Mainboard tot", Rest der Hardware okay. Da ich noch ein ASUS A8V Deluxe Rev 2.0 liegen hatte, kaufte ich mit einen AMD 64bit 4000+ CPU und legte den auf das ASUS Mainboard (Mit gleicher Hardware). Es lief nicht, da das Mainboard immer Fehlercode 28 auf der Diagnosekarte anzeigte, mein Computermensch und ich allerdings nicht fündig wurden, was das zu bedeuten hat. Also neues Mainboard gekauft -> MSI Neo2. Hardware zu Hause eingebaut -> RECHNER LIEF! Man hab ich mich gefreut, nachdem ich fast 200 € leichter war... Nun bastelte ich alles nach einem Testlaufen zusammen (bis auf Peripherie) und startete den Rechner. Alles gut, Treiber installiert und die ganze Welt war toll, bis ich anfing, meine USB Sachen anzuschließen... Seitdem ist Bildschirm wieder aus und die Lüfter, HDDs, alles läuft an, nur kein Signal auf Monitor, dieser allerdings vollkommen in Ordnung ist und sofort "loslegt", wenn ich meinen Laptop z.B. anschließe. Das Netzteil - sagte mein Computermensch - hat zwar an seinem digitalen Messgerät gepiepst, aber hat genau die Spannung abgegeben, die es geben soll - also heil sagt er. Nun habe ich wieder CMOS resettet, alle USB Sachen entfernt und trotzdem tot, nachdem ich fast 40 KM gefahren bin, um mir das Board zu kaufen... Was kann das bloß sein, verdammte Sch... So langsam werde ich echt böse... Vor allen Dingen frustriert einen das so dermaßen, dass man schon mit dem Rechner unterm Arm durch die Gegend laufen muss, obwohl man "eigentlich" über genug eigene Fachkenntniss verfügt. Kleiner Wehmutstropfen: Auch mein Computermensch hat fast 4 Std. mit mir zusammen Fehler gesucht und dann das Handtuch geschmissen, da die komplette Hardware einwandfrei funktioniert, bei mir aber alle Boards anscheinend kaputt gehen... Warum nur??? Hat jemand von euch einen Rat?

Antwort 1 von cyn

Ich muss ergänzen:
Habe alles USB mäßige abgemacht und nun eine knappe Stunde gewartet, nachdem ich den CMOS gelöscht hatte.
Nun fuhr er wieder hoch...
Was ist das bloß für eine Scheiße??????

Sowas Unzuverlässiges...

Kann jemand mein Leid teilen?

Lg,

cyn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: