Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Produktschlüssel verloren





Frage

Hi Folks, Ich habe bei einem Sohn eines Arbeitskollegen XP home vor ca. einem halben installiert. Jetzt konnte der PC nicht mehr gestartet werden und ich habe ihn platt gemacht und XP home neu aufgespielt bis zu dem Punkt, wo der Produktschlüssel eingegeben werden muss und der war dann unauffindbar. Wahrscheinlich hat die Mutter das Cellophan auf dem der Schlüssel aufgeklebt ist, weggeschmissen. Was kann man da machen, Original CD ist da als auch der Kaufnachweis. Der Händler meinte, da könne man nicht machen, ausser natürlich ein neues kaufen. Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt und gelöst?

Antwort 1 von Boeff

Moin,

......so einen Fall gelöst, nein aber hier im Forum wurde schon des öfteren nach einer Schlüssel Nr. gesucht.
Wenn du alles an Unterlagen hast dann setze dich mit Microsoft telefonisch in Verbindung, so wie ich das schon mit bekommen habe helfen die dir gerne weiter ohne große Probleme.

Leider habe ich die T.Nr. nicht zur Hand.


Boeff

Antwort 2 von Boeff

hier ist die Anschrift von Microsoft Germany:

http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/partner/defa...

Boeff

Antwort 3 von Ingoo

Hi Boeff
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe gerade bei Microsoft angerufen.
Hatte eine sehr freundliche Dame dran, die mir sofort weitergeholfen hat.
Anscheinend benötigt man nur die Original-CD, um telefonisch einige Daten darüber bekannt zu geben, damit die dann daraus einen Schlüssel generieren kann, der einem per Email übermittelt wird.
Da ich hier auf der Arbeit die CD nicht habe, werde ich das morgen machen.
Scheint alles ganz Easy zu sein. Hätte ich nicht gedacht. Hier muss ich Microsoft auch mal loben.
Gruß
Ingo

Antwort 4 von Carsten_Erdmann

Microsoft ist eigentlich immer Kundenfreundlich.
Mein Kollege hatte eine MS Maus die nach 2 Jahren kaputt gegangen ist. Die garantie ist abgelaufen.
Er hat bei MS angerufen , ein paar daten, Kaufbescheinigung hingefaxt und hat innerhalb 3 tagen ein ganz neues Set gekriegt mit Tastatur und Maus.

Antwort 5 von blackie

hi,
habe das selbe poblem.
Meine CD ist eine Compaq ecovey CD.
den Poductkey habe ich auch veloen!
kann ich micossoft auch eine E_mail scheiben?

blackie

Antwort 6 von grub

Schreib an Compaq.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: