Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PDF's nur über Umweg zu öffnen





Frage

hab da son PDF Problem und zwar kann ich die PDF's nur öffnen wenn ich den Reader starte und dann Datei öffnen wähle. Wenn ich versuche die Dateien im Explorer direkt mit Doppelklick zu öffnen kommt sone Meldung: "...keine zulässige WIN-32 Anwendung..."

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Nick,

hast Du die Dateiendung PDF mit dem Adobe Reader verknüpft ?
Such Dir eine PDF-Datei, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Eigenschaften.
Schau nach, was rechts neben dem Eintrag "Öffnen mit" steht.
Ist dort nicht der Adobe Reader (Acrobat Reader) eingetragen, klicke auf Ändern und wähle den Reader in der Programmliste.

Gruß Roxysoft

Antwort 2 von Nick1506

dat geht auch net dann kommt auch die Meldung:
"[Dateipfad] ist keine zulässige WIN-32 Anwendung"

Antwort 3 von Nick1506

klarstellung der acrobat reader is unter eigenschaften eingetragen aber wenn aber wenn ich den unter öffnen mit wählen will kommt halt die´se Meldung

Antwort 4 von Roxysoft

klick mal im "öffnen mit"-Fenster auf "Durchsuchen", wähle in Deinem Adobe-Ordner (möglicherweise auch in einem Unterorder) die Datei "AcroRd32.exe".

Gruß Roxysoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: