Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exel





Frage

Ich habe eine Exel-Tabelle1 (Festtabelle) mit den Spalten Registriernummer(A) und Name(B) in geordneter Anordnung (A2:B3000). In Tabelle2 (variable Tabelle) habe ich ungeordnete Registriernummern (A2:A500) und möchte den jeweiligen Registriernummern die entsprechenden Namen aus Tabelle1 zuordnen. Wahrscheinlich geht das mit dem SVERWEIS, ich bekomme es aber leider doch nicht hin. Wer kann helfen ?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

Klasse Betreff für Ein Excelforum.

=Sverweis(A1;Tabelle1!$A$2:$B$3000;2;0)

Gruß Hajo

Antwort 2 von nighty

hi namenloser :-)

FORUMSBEITRAG

Syntax

FORUMSBEITRAG(Begrüssung;[Text];Schlussformel;Name)
Begrüssung Erforderlich.Ein Zeichenfolgeausdruck,der den landestypischen Grpflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden : „Hallo“,“Hi“,Guten Tag“ oder ähnliches.Möglich sind auch regionstypische wie “Moin“,“Grüetze“ oder “Servus“

Text Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck,der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.Der Inhalt ist frei wählbar,sollte aber freundlich und aussagekräftig abgefasst sein.

Schlussformel Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landestypischen Gepflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden:
“Ciao“,“Danke“,“Tschüss“,“Viele Grüsse“ oder ähnliches.

Name Optional.Veranlasst das Forum,freundlicher und persönlicher auf Text zu reagieren.

Anmerkung
Bei genauer Einhaltung der Syntax liefert die Funktion FORUMSBEITRAG das gewünschte Suchergebnis und hinterlässt zufriedengestellte Anwender.

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: