Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Treiber installation bei Suse Linux 10.2





Frage

Hallo Leute. Ich hab da ein Problem und da hoffe ich das einer mir weiterhelfen kann. Das System: Notebook Acer Extensa 4014NWXMi Mobile AMD Sempron Processor 3500+ (1,8 GHz, 512KB L2 Cache) Netzwerkkarte:Ambit Micro Systems Enthernet Kontroller (Hersteller: Atheros Communications, Inc 802.11b/g WLAN Betriebssystem: Suse Linux 10.2 ich: Totaler Anfänger mit Linux. Ich habe Suse Linux auf dem Rechner installiert und soweit läuft alles. Nur die WLAN Karte Atheros wird nicht im „Überblick der Konfiguration der Netzwerkkarten“ angezeigt. Ich habe versucht über „hinzufügen“ die WLAN Karte hinzu zu fügen. Das Modell wird aber nicht angeboten. Also hab ich mir gedacht das da Treiber fehlen. Die hab ich mir auch runter geladen. Das Problem ist das ich keinen blassen Schimmer habe wie ich die installieren soll. Was ich runter geladen habe ist ein Archiv (madwifi-0.9.3.1). Die Kabelgebundene Karte wird erkannt und funzt. Ich danke schon mal im Voraus. Ralle

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: