Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Aaarg....Mein blöder neuer Computer will nich hochfahren....





Frage

Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Ich hab mir n neuen Rechenr zusammen gebaut.Dei Teile sind alle schön und passten auch direkt an die vorgesehen stelle.Als ich dann alles fertig gebaut hatte und die Kiste anschmeißen wollte hab ich mich erstmal total gefreut das das teil direkt angegangen ist,aber die freude dauerte nur ca3sekunden dann ging das ding wieder aus und ads macht es jetzt jedes mal,ic hab scho kabel ram graka und so überprüft ob alle srichtig drauf sitzt und das tut es ich brauche echt HILFE!!! schonmal danke im vorraus ASUS M2N32 SLI Deluxe board AMD X2 6000+ ATI X1550 512mb ddr so n soundkarte von trust iwas mit 5200 oder so

Antwort 1 von muly

Hallo,

bitte etwas genauer...Wo geht er aus, noch beim BIOS-Check oder erst bein Windows? Gibt es irgendein piepen? Hattest du vorher schon ein Betriebssystem drauf?

Und ne ganz dumme Frage: Ist ein CPU-Kühler verbaut und der auch richtig angeschlossen?

SInd alle Laufwerke am Netzteil und auch am Mainboard?

LG
muly

Antwort 2 von MichaelWhats

hallo,

er geht direkt am anfang wieder aus,er geht nur ganz kurz für 3sekundne an un dann direkt wieder aus.nein piepen tut er nich.ich habe meine alte festplatte drin mit den alten sachen drauf,xp usw.der kühler is auch richtig drauf und richtig angeschlossen,laufwerk und hdd sind alle richtig angeschlossen.

Danke für die schnelle antwort

Antwort 3 von muly

Wenn der Rechner, ohne irgendetwas anzuzeigen, nach drei Sekunden ausgeht, dann kann was nicht stimmen :) (toll erkannt nicht ?)

Also irgendein Teil ist falsch angeschlossen bzw. defekt. Überprüfe nochmal alle Stromverbindungen, ggf. ist ja vielleicht auch das Netzteil kaputt, dann alle Verbindungen zwischen Gehäuse und Mainboard (Powerswitcher, Reseter, vielleciht vertauscht?!), setz mal nur ein Notsystem ohne Graka und C-Laufwerke etc, um die Fehlerquelle einzuschränken. Hast du die Jumper richtig gesetzt? Das könnte nämlich auch noch ein Problem sein.

Es können tausend Sachen sein, das ist immer das Problem der Ferndiagnose. Ich würde aber vornehmlich entweder auf ein defektes bzw. falsch angeschlossenes Teil oder die Falsche Stromzufuhr tippen. Wie gesagt müssen ja vom Gehäuse noch paar einzelne, dünne Kabel ans MB geheftet werden, für LEDs, Power Ein/Aus, Reseter usw. Kuck besonder da nochmal nach.

LG
muly

Antwort 4 von Puiup0u

Hallo,
ich hab die mühle endlich zum laufen gebracht der fehler war das iwie 2 ddrporst nit gehen,wenn ich nur die benutze geht das,jetzt hab ich aber folgendes problem geht alles an fährt hoch,wunderbar,nur wenn ich ne cd reinlege z.b. treiebr dann hängt der sich auf und macht auch nix mehr bis ich den aus mache,kann es sein das es daran liegt das laufwerk und hdd über den selbern ide laufen?das board hat nähmlich nur einen?

Danke für die hilfe!

Antwort 5 von muly

Schön, dass es jetz läuft. Verstehe zwar nicht was das mit den "Porst" genau war, weil normalerweise hat man ja nur zwei DDR Slots pro Typ und wenn du da zwei Module reingesteckt hast müsste das doch laufen...na egal wahrscheinlich falsch gesteckt.

Dass das neue Problem daran liegt dass du nur einen IDE hast ist eher unwahrscheinlich, im Normalfall reicht die Bandbreite. Hast du denn Win neu installiert oder war das schon auf der Platte und du hast die Komponenten einfach so neu reingetan? Weil wenn grundlegende Combos ausgetauscht werden empfiehlt sich bei Win immer ne Neuinstallation.

Ansonsten, wenn sonst alles geht, Laufwerktreiber über den Gerätemanager entfernen und per Win-Datenbank neu installieren.

Falls du eins hast, versuch auch mal ein anderes Laufwerk, um erstmal zu wissen was Sache ist.

LG
muly

Antwort 6 von Lghr

Hallo,
ich habe 4 DDR2Ports,aber so geht das auch is nich ganz so tragisch.Ja ichhabe Win neu drauf gemacht,jetzt is auch schon das nächste problem aufgetaucht er geht bis zu dem windows ladezeichen also mit dem balken da und bleibt dann nach ner zeit hängen,30mal neustarten hat nix gebracht,wollte dann in den abgesicherten modus um die treiber zu installieren hat aber auch alles nicht funktioniert,ich weiß echt nicht was ich tun sollm,soll ich das teil in die tonne kloppen oder sollte ich das ding doch lieber im laden abgeben und es da mal checken lasse?

aufjeden fall ersst mal danke für die Hilfe.

MfG Sascha(LightningSimon)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: