Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drahtlose Netzwerkverbindung - Aktivität-Gesendet&Empfangene Packete





Frage

[b]Hallo & Guten Nachmittag. Ich kenne mich nicht so genau aus... aber ich versuche meine Frage "gescheit" bzw. halbwegs verständlich zu formulieren. Ich habe WLAN an meinem PC. Doch leider funktioniert es momentan nicht wirklich. (d.h: früher hat es funktioniert, doch seiddem es bei der Reparatur war,nichtmehr) Es ist Verbindunden, d.h es ist eine Verbindung hergestellt bzw. ich habe sogar Signal (niedrig, abe rimmerhin ein Signal). Doch bei der Aktivität wunder ich mich total. Es werden GERADE 3727 Pakete gesendet, aber doch nur 7 Pakete Empfangen. VOrhin waren es noch 0, aber nachdem ich ein paar Einstellungen mit dem, am Laptop verglcihen habe, ging es bisschen hoch(aber leider nur bis zur 7). Dann ist mir etw. aufgefallen: "STATUS VON DRAHTLOSE NETWERKVERBINDUNG": AKTIVITÄT; BEI DEM BILD DAS DA IST. WO DA AUCH STEHT "GESENDET & EMPANGEN UND PAKETE ETC.."; IST ZWISCHEN DEN KABELN BEI EMPFANGEN SO EIN "SCHLOß" . WAS WOHL SOVIEL HEI?T WIE; DASS ES "GESCHLOSSEN" IST. WEI? JMD: WIE ICH ES ABSCHAFFE????? :: Vielen Dank schonmal...

Antwort 1 von Marabunta

100% weiß ich nicht obs das ist ich habe an meinem laptop auch das schloß und es geht meiner meinung nach ist das das zeichen für die firewall...
"Verbindung hergestellt,mit Fir..." (Firewall)
ich hab immerwieder so ein problem das ich keine pakete empfange...meistens ist es wegen der dns kannst ja mal gucken ob eine angegeben ist.es klappt dann häufig mit einem reset vom router.Viel Glück;)