Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tojaner auf startdrv.exe...passiert was wenn ich diese entferne





Frage

Hallo Leute, ich habe leider einen Trojaner auf startdrv.exe... das virusprogramm löscht diese nicht, da diese bei jedem start automatisch startet... ist es für den pc schädlich wenn ich diese manuell entferne...immerhin ist das der startdrv.exe danke...

Antwort 1 von helfer_001

Charakteristik: Die Datei STARTDRV.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Die Dateigröße unter Windows XP ist 40960 bytes.
Das Programm ist nicht sichtbar. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Die Datei STARTDRV.exe ist keine Windows System Datei. Sie ist von Microsoft und vertrauenswürdig. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 32% als gefährlich.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als STARTDRV.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.



Also um es einfach zu sagen, wenn die datei nicht in C:\Programm Files oder C:\Programme ist(kommt darauf an welche Sprach-Version du hast) kannst du löschen.....glaub ich

sonst frag google^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: