Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

plötzliche Bootprobleme, Festplattenausfall





Frage

Hallo, ich habe einen P4 2800 HT auf einem ASUS Board, WIN XP, 3 Festplatten, 1 CD/R, 1 DVD / RW und 1. Diskettenlaufwerk. Eine Seagate 80 GB FP am S-ATA Anschluss als OS Platte, eine Western Digital und eine Maxtor am 1. IDE Controller. Am 2. IDE Controller hängen meine Laufwerke ( Alles in Ordnung soweit ). Mein Problem ist folgendes: meine Freundin surft im I-Net und will danach ein Spiel starten, ( Spiele auf Partition D der Western D ) was nicht geht. Sie macht einen Neustart und der Rechner bootet nicht mehr. Jedes mal wenn ich boote kommt eine Frauenstimme die mir unverständliches aus den Lautsprechern dröhnen lässt: "PU ....... Failure" man versteht es einfach nicht. Ich habe jetzt nur noch die Seagate Platte dran und kann wenigstens booten und ins Internet, aber meine anderen Platten werden nicht angezeigt, wenn ich sie anschließe. Ich habe mal die Platten an den 2. IDE Controller gehängt, aber auch da das selbe Problem Wenn ich die Seagate und die Western D Platte dran habe bootet der Rechner, aber zeigt mir die Western nicht an. Wenn ich alle Platten oder die Seagate und die Maxtor dran habe, kommt die Meldung "NTLDR fehlt". Kann das jetzt am IDE Kabel liegen oder ist das noch ein anderes Problem? Denn die Ansage beim Booten kommt ja auch, wenn ich nur die Seagate Platte am S-ATA dran habe.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: