Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suche Webserver für Linux (Mandriva)





Frage

Hallo, kann mir einer helfen eine Webseite zu finden, wo ich Software wie Apache, PHP, MySQL und von allen Webserver (open source) herunterladen kann? Habe bei mir auf meinem Rechner Linux Mandriva. Bin für jeden hilfreichen link dankbar

Antwort 1 von stefanix

Du brauchst einfach nur den Paketmanager deiner Distri nutzen, um die Programme nachzuinstallieren.
Hier ein Link:
http://doc.mandrivalinux.com/MandrakeLinux/101/de/Starter.html/

Antwort 2 von stirlitz

Vielen Dank stefanix,

ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich ein Neuling in Forum bin und Linux auch vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen habe. Darum bitte ich um genaue Anweisungen. Dein Link, stefanix, ist bestimmt gut, nur leider hat er mich nicht wirklich weiter gebracht.

Danke für weitere Informationen

Antwort 3 von stefanix

Hi,
schau bitte unter Kapitel 19: Paketverwaltung mit RpmDrake.
Lies dir das Kapitel durch und anschliessend bist du in der Lage, Software nachzuinstallieren. Die Anleitung ist wirklich sehr gut!

Es gibt unter Linux keine setup.exe. Du benutzt hier einen Paketmanager, der die entsprechenden Softwarepakete einspielt und automatisch alle Abhängigkeiten zu anderen Programmen auflöst. Im Prinzip viel einfacher als unter Windows.

MFG

Antwort 4 von stirlitz

nochmals vielen Dank,

mit Packetverwaltung werde ich mich bestimmt noch außernander setzen, aber die Sachen die ich gesucht habe, habe ich auf der DVD >Mandriva PowerPack+ < gefunden. Hatte vorher die Version ohne Plus dahinter. Und jetzt einfach beim Installieren gewünschte Optionen wählen --> fertig.

MfG

Antwort 5 von stefanix

Und wie hast du die Sachen installiert? Mit der Paketverwaltung -> richtig!?
Die Paketverwaltung ist dazu da Software zu installieren. Pakete wie z.B. apache2 sind in der Regel bei jeder Distri mit dabei, um sie zu installieren benutzt man die Paketverwaltung bzw Paketmanager!!!