Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

seit xp neuinstallation keine audiokarte und kein standbymodus mehr verfügbar





Frage

Hallo, aufgrund einer dummheit von mir musste ich xp neu installieren, nach der neuinstallation steht im gerätemanager ein Fragezeichen und PCI-Device dahinter. Bei audiogeräte sind alle codecs aufgelistet, doch die audiokarte an sich fehlt, stattdessen kommt bei jedem klick auf ein ungeeignetes feld ein hässliches piepsen aus dem PC. Standybymodus und ruhezustand sind ebenfalls nicht verfügbar ich wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar Fabian

Antwort 1 von fabian1991

Nachtrag: bei eigenschaften von diesem PCI-Device, für welches kein treiber installiert ist steht dahinter noc hPCI-Bus 128, Gerät 1 funktion 0
kann sich da jemand einen reim drauf machen??
Gruß Fabian

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Boardtreiber installiert?

Und welche SP's hast du installiert? Wenn SP2 noch nicht installiert ist könnte es auch daran liegen .

Gruß

Helmut

Antwort 3 von greeter

Zitat:
aufgrund einer dummheit

welche?

Zitat:
audiokarte an sich fehlt

treiber installirt?

Zitat:
Standybymodus und ruhezustand sind ebenfalls nicht verfügbar


guckst du:
klick auf ein leere stelle auf dem desktop/eigenschaften/bildschirmschoner/energioptionen/
registrirkarte"ruhezustand"/haken bei "ruhezustand aktiviren"
setzen.

Antwort 4 von fabian1991

Nachdem ich nun alle Treiber durch die Bank weg installiert habe funktioniert der ton wieder, doch Ruhezustand und Standbymodus streiken immer noch,
@greeter: Service Pack 2 habe ich, rechtsklick, bildschirmschoner, energieoptionen habe ich auch schon versucht, doch irgendwie scheint da eine menge zu fehlen, es steht bloß noch da:
symbol in taskleiste anzeigen und vorgang beim drücken des netzschalters ... mehr nicht

Antwort 5 von greeter

dann unterstützt dein PC das nicht.
schreib mal was über deinen PC.
geh ins BIOS und schau ob APM und/oder ACPI enabled sind.
hast du noch irgendwelche ältere hardware in deinem PC?
oder eine ältere USB tastatur?
wenn ein USB-stick im compi stäckt wird der ruhezustand nicht angezeigt.
auch wenn ein ABGEBROCHENER stick drinnen ist : ) (hab ich mal geschaft)

Zitat:
rechtsklick, bildschirmschoner, energieoptionen

da sollte auch eine registrirkarte "APM" sein.haken bei APM aktiviren setzen.

greeter

Antwort 6 von fabian1991

Jetzt geht es wie von zauberhand, ich hatte nur ein bisschen meine FP aufgeräumt(vorinstallierte und sinnlose progs gelöscht)
Doch das nächste problem folgt sogleich:
Leider habe ich mich auch an outlook express zu schaffen gemacht(ich dachte ich installiere einfach auf der anderen partition outllok, da brauche ich express eh nicht mehr), doch nun habe ich ein problem damit ein imap konto (also kein pop3) einzurichten, bei express konnte man zwischen http, pop3 und imap auswählen, wie geht das bei outlook???
Thx Fabian